NetBeans + Git + SSHKey

Hallöchen zusammen,

wollte es eigentlich irgendwie alleine schaffen, aber ich wurde eines besseren belehrt, und zwar ich schaff es nicht alleine :)

Nuja nunmal zum Problem:

Und zwar bin ich zur Zeit dran zwei kleine Server für ein Projekt einzurichten.

Auf Server 1 wo die Seiten liegen läuft alles Super, Server kommuniziert auch hervorragend mit dem BackUp / Data Server.

So, auf den Backup / Data Server soll nun das wunderbare Versionskontrollsystem Git zum laufen kommen. So weit so gut, Git Installiert -> Git konfiguriert -> Git initialisiert.

Einen SSH Key für den Nutzer Git angelegt, dem sshdaemon gesagt nimm den Key für den Login etc...
ich muss dazu sagen auf den beiden Servern laufen generell die Logins nur mit Keys, anders gibt es keine Möglichkeit sich einzuloggen.

So, wenn ich nun NetBeans starte, lass ich von NetBeans ein anfangs repository des derzeitigen Projektes erzeugen. Wenn ich dann NetBeans sage er soll mir das Projekt mit besagtem Backup / Data Server klonen. Meckert NetBeans und sagt -> Session Timed Out <-. Was mich darauf schliessen lässt, das er Probleme mit dem Login hat, oder irgendwas auf dem Backup / Data Server ihn blockiert. Nun Gut, ich logge mich ein um die LogFiles zu untersuchen, und Siehe da, sie sind leer. Das heisst der SSHDaemon hat keinen Fehler geschweige den er hat nichts zu meckern. Das Logging vom SSHDaemon ist eigentlich so eingestellt das er alle vermeintlichen Login Versuche loggt, die ins Leere gehen oder die geblockt werden.

So, nun meine Frage an euch: Was kann ich noch porobieren ?
Ich hoffe ihr habt mein Problem einigermaßen verstanden :rolleyes:

MfG
Nohos

Was sagen denn die Fenster "Output" und "Versioning Output" von Netbeans?

Einen wunderschönen Guten Abend,

zu den Fenstern kommt es im NetBeans leider nicht, ich hab mal nen Foto gemacht.

Edit:

Ok jetzt funktionierts auf einmal ...
Hab nochmal alles von vorne gemacht und et voilá jetzt geht es, wahrscheinlich hat sich irgendwo in meinem vorherigen bemühungen ein kleiner aber gemeiner denkfehler eingeschlichen.

MfG
Nohos

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben