G
Gelöschtes Mitglied 3772
Guest
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
In der Uni programmieren wir unter Windows mit Netbeans C++ Anwendungen.
Wenn ich diese C++ Projekte nun zu Hause unter Linux öffnen will mit Netbeans (ich kopiere einfach den ganzen Ordner des Projektes und ffne ihn dann mit netbeans) werden sämtliche includes und cin und cout nicht erkannt.
Wenn ich ein neues Projekt anlege kann ich ganz normal in C++ schreiben und es fehlerfrei kompilieren.
Wie kann ich denn ein Projekt was in Netbeans unter Windows erstellt wurde vernünftig unter Linux in Netbeans importieren damit ich daran weiterarbeiten kann? Ich nutze unter Linux den gcc und unter Windows mingw.
Grüße
Lord
ich habe folgendes Problem.
In der Uni programmieren wir unter Windows mit Netbeans C++ Anwendungen.
Wenn ich diese C++ Projekte nun zu Hause unter Linux öffnen will mit Netbeans (ich kopiere einfach den ganzen Ordner des Projektes und ffne ihn dann mit netbeans) werden sämtliche includes und cin und cout nicht erkannt.
Code:
/usr/bin/make -f nbproject/Makefile-Debug.mk SUBPROJECTS= .build-conf
make[1]: Entering directory `/home/karsten/NetBeansProjects/P2A6'
/usr/bin/make -f nbproject/Makefile-Debug.mk dist/Debug/GNU-Linux-x86/p2a6
make[2]: Entering directory `/home/karsten/NetBeansProjects/P2A6'
mkdir -p build/Debug/GNU-Linux-x86
rm -f build/Debug/GNU-Linux-x86/eingaben.o.d
gcc -c -g -MMD -MP -MF build/Debug/GNU-Linux-x86/eingaben.o.d -o build/Debug/GNU-Linux-x86/eingaben.o eingaben.cpp
eingaben.cpp: In Funktion »char char_eingabe()«:
eingaben.cpp:57:16: Fehler: »stdin« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
eingaben.cpp:57:21: Fehler: »fflush« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
eingaben.cpp:58:32: Fehler: »scanf« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
eingaben.cpp: In Funktion »int inteingabe()«:
eingaben.cpp:70:27: Fehler: »scanf« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
eingaben.cpp:71:16: Fehler: »stdin« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
eingaben.cpp:71:21: Fehler: »fflush« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
make[2]: *** [build/Debug/GNU-Linux-x86/eingaben.o] Fehler 1
make[2]: Leaving directory `/home/karsten/NetBeansProjects/P2A6'
make[1]: *** [.build-conf] Fehler 2
make[1]: Leaving directory `/home/karsten/NetBeansProjects/P2A6'
make: *** [.build-impl] Fehler 2
BUILD FAILED (exit value 2, total time: 486ms)
Wenn ich ein neues Projekt anlege kann ich ganz normal in C++ schreiben und es fehlerfrei kompilieren.
Wie kann ich denn ein Projekt was in Netbeans unter Windows erstellt wurde vernünftig unter Linux in Netbeans importieren damit ich daran weiterarbeiten kann? Ich nutze unter Linux den gcc und unter Windows mingw.
Grüße
Lord