Netgear RP 114 mit zyxel software reseten

Hi Leute,
ich habe eine Frage und zwar, habe ich einen Netgear RP 114 Router. Und da er mir zu wenig Verbindungen hatte habe ich die Software vom Zyxel druff getan. So seit ein paar Tagen habe ich das Problem wenn ich mit meinem Rechner im Internet bin das mein Vater dann nicht rein kann und wenn mein Vater drin ist komme ich nicht rein. Der jenige der im Internet ist hat die IP 192.168.0.2 und der andere hat aufeinmal immer nur 0.0.0.0. So meine Frage wenn ich jetzt den Router resete ist dann die zyxel Software noch drauf oder nicht? Oder kennt ihr irgendeine andere Lösung das wieder beide gleichzeitig im Netz surfen können?

danke schonmal

karlz

Ja, unter Windows gibt es das sogenannte ICS(Internet Connection Sharing). Schau mal in der Windowshilfe nach, dort wird alles genau beschrieben wie es zu machen ist. Zu deinen Netgear Router. Wenn das Programm direkt auf den Router aufgespielt wurde, dann könnte es sein das das Programm gelöscht wird. Es kommt aber darauf an, ob der Router den Bereich löscht, wo das Programm aufgezeichnet ist. Aber wenn du den Resetknopf des Routers betätigt, würden Programme auf der Festplatte deines Rechners logischerweiße unbefleckt bleiben. Das ist zwar logisch, aber es gibt wirklich einige Leute, die sowas mit einbeziehen. :D

das hatte ich früher ja auch schon, nur das Problem is ich weis nicht mehr was bei Bevorzugter DNS Server und alternativer DNS Server reinkommt. Kann mir da jemand helfen?

Wenn du einen Server hast, mit DNS-Server, dann gib diese deinen Router ein. Ansonsten, denke ich mal die die mit der Verbindung zusammenhängt, oder die 255.255.255.0

Zurück
Oben