Netgear WNDR 3700 - Probleme

Ich habe mir vor 2 Tagen den oben genannten Router gekauft um meinen in die Jahre gekommenen Linksys abzulösen.

Installation etc. war alles kein Problem. Datendurchsatz ist auch (wie zu erwarten) besser geworden, ich kann jetzt endlich meine 100mbit Leitung voll auskosten.

Seit dem Umstieg treten aber ein paar Probleme auf:

1. Starcraft 2 - ich werde häufig aus dem Spiel gedropt. "Sie wurden aus dem Spiel entfernt" (http://eu.battle.net/sc2/de/forum/topic/853505483?page=5) bzw. in den Englishen Foren gibt es eine große Masse an Usern die sich über dieses Problem beschweren. Interessant ist nur das ich mit meinem Linksys nie das Problem hatte und zack stell ich den neuen Router auf kommen die Probleme. Kann es sein das mein neuer Router irgendwelche Eigenschaften hat die zu diesen Drops führen? (Port Triggering hab ich aktiviert, UPNP auch, NAT habe ich auf "open" gestellt) hat alles nichts genützt.

2. Wenn ich Websiten lade passiert es oft, bei youtube z.B, dass einige Bilder beim laden "vergessen" werden (bei youtube z.B. Video Thumbnails). So als würde der Router einfach aufhören Daten vom Webserver zu laden.
Die Statusleiste im Browser gibt an fertig zu sein es fehlt dann jedoch häufig Content 2-3x neu Laden dann ist alles da.

Packetloss an sich habe ich nicht. Ping auf google, bzw. meinen Privat Server war bei 10mins. 0% loss.

Hat jemand ne Idee was ich noch alles für Einstellungen zu beachten habe oder wo das Problem liegen könnte?

P.S.:
An den Clients liegt es nicht, das Problem tritt sowohl bei Mac (WLAN), Laptop-Ubuntu(Wlan/Kabel), Windows 7 64Bit (Kabel) auf.

PP.S.:
Auf meinem Linksys lief DD-WRT macht es Sinn meinen NETGEAR Router ebenfalls zu flashen?

Zuletzt bearbeitet:
evtl eine max verbindungen erreicht im router?

ich kenn es von meinen auch schon in de jahre gekommen netgear router, das wenn zuviele verbindungen geöffnet werden einfach nicht mehr weiter läd oder sich mal neustartet, evtl hast du irgendwo im router ne einstellung um das einzustellen wieviel verbindungen pro sekunde

hab das ganze gefixt.
einfach mit dd-wrt geflasht und die probleme waren weg ka. was der grund war aber ok.^^

Zurück
Oben