Netgear

Hi Leute habe eine Frage und zwar ich habe die Eumex 704 Pc DSL und wir haben zwei PCs mit einer Netzwerkkarte. Haben aber nur ein Modem so da haben wir uns kurzer Hand den Netgear Web-sicherer Family-xDSL/KAbel-Router mit 4-Port 10/100MBit/s Switch gekauft. Damit zwei PCs gleichzeitig ins Internet können. Soweit so gut aber die Istalation kapiert ja keine Sau kann mir da einer helfen wie ich das schei... Ding instalieren muß? Oder weiß jemand eine Site wo ich eine gute Instalations Beschreibung herbekomme?

Hallo
Von welchem ISP ist das DSL? Sollte es von der Österreichischen Telekom sein, hab ich alle Einstellungen, habe selber einen Netgear Router.
Wie ist die Produktbezeichnung (RT314 z.B.) von dem Family web blabla Router??
Die Netgear Sachen sind normalerweise eh leicht zu konfigurieren, in seltenen Fällen spinnen die halt ein wenig, da hilft dann nur ein kleines Firmwareupdate.
Vielleicht findest du unter http://www.adsl.at/forum was zu deinem Router. Hab schon lange nimmer hingeschaut aber dort gibts im ADSL Forum immer wieder Routersachen.
Sag mal die Bezeichnung von der Kiste, den Namen hab ich bei Netgear noch nie gehört, normalerweise heissen die immer RTxxx , RPxxx oder so ähnlich, je nach Modell.

mfg
Noob

Original von KarlZ
Habe von Netgear das Modell RP 114 und mein DSL ist von der Deutschen Telekom.

"Mein Computer geht nicht, wer kann mir helfen?"

Nun sag uns doch noch ein bischen genauer was los ist, den Glaskugeln sind teuer geworden. Wie ist das ganze vernetzt? Koennen sich die Rechner untereinander erreichen (ping)? Wie werden die IP-Adressen vergeben? [...] To be continue.

Wenn du eine hilfreiche Antwort moechtest musst du die Problematik schon so genau beschreiben das sich Leute etwas drunter vorstellen koennen die mit deinem Netz nicht vertraut sind, sonst fischen wir doch auch im trueben.

Wie soll ich das erklären ich kann den Netgear einfach nicht instalieren weil die beschriebung scheiße ist. Ich soll doch meine IP Adresse im Internetexplorer eingeben das geht aber nicht denn ich bin dann offline und es heißt dan sie Seite kann nicht angezeigt werden.

Bin schon etwas wieter muß bei meinem Pc auf Ausführen gehen dann telnet und meine IP Adresse eingeben dann sollte sich ein Fenster öffnen das tut es bei mir auch nur leider ganz kurz. Kann mir da einer weiterhelfen?

kommt bei mir aber nicht wenn ich das eingebe heißt es nur ob ich eine Verbindung zum Internet herstellen will wen ich ja drüke kommt heißt es "Die Seite kann nicht angezeigt werden" und wenn ich offline bleibe passiert nichts. Was soll ich machen?

Oder nimm eine dynamische IP, wenn der Router geht, weisst er automatisch eine "passende" zu, alle Netgears haben einen DHCP Server eingebaut, der Standartmässig aktiv ist.
Als Gateway gib 192.168.0.1 ein, wenn das auch nicht geht, scanne mal den Bereich 192.168.0.1-192.168.0.254 ab um zu sehen, ob der Router überhaupt im richtigen IP-Bereich liegt.
Schau ausserdem mal auf die Subnetzmask, 255.255.255.0 sollte sie sein.

Wenn er im Netzwerk 2 gleiche IPs verwendet bringt WIN eh eine Fehlermeldung und deaktiviert die Netzwerkkarte, bei meinem Win2000 zumindest.

mfg
Noob

hat sich schon erledigt trozdem danke es lag am Internet Explorer. Auf der Packung steht das es ab Internet Exolorer 4.0 geht ich hatte 5.0 aber es funzte die Instalation einfach nicht dann habe ich bei der Hotline angerufen und was hat die mir gesagt es geht mit dem Internet Explorer 5.0 nicht. Ich wollt mir dann denn 5.5 oder denn 6.0 drauf hauen aber das ging nicht es hieß bei der Instalation immer Fehler die deinstalation kannte nicht instaliert werden. Habe dann die Instalation abgebrochen und den Netgear auf dem Rechner von meinem Vater instaliertt und seitdem funzt der Netgear. So habe jetzt aber ein anderes Problem wenn ich meinen Internet Explorer aufrufe geht noch alles wenn ich aber auf einer Seite auf einen Link klicke funzt das nicht es öffnet sich zwar ein neuer Bildschirm aber es ist nichts drin und das ist bei allen Links so. Hatte dann noch ne alte Netzcape Version habe die dann druf geklatscht und habe dann die neuste Version von Netzcape drauf getann. So ich habe jetzt eine Frage und zwar wie kann ich denn Internet Explorer updaten ohne das diese blöde Fehlermeldung kommt? Oder wie kann ich denn Internet Explorer deinstalieren?

Zurück
Oben