NetSender

Hallo, ich bin neu hier und mir nicht ganz sicher , wo ich das hier am besten posten kann. Wenn's woanders besser hinpasst , dann verschiebt es bitte.

Als ich mal so einen Blick auf vergangene Threads geworfen hab, ist mir aufgefallen, dass des öfteren die Frage nach Programmen, mit denen man NetSend Messages schicken kann gefallen.

Ich habe ein tool geschrieben mit dem man das kann.
Es verschickt nachrichten an einen anderen Computer über den Nachrichtendienst (dieser muss natürlich beim Zielcomputer aktiviert sein).
Der Unterschied, als wenn man das per Konsole macht, ist neben dem Komfort durch die IDE der, dass man erstens auch einfach viele Messages an den gleichen User verschicken kann bei einstellbarem Zeitintervall (ein Flooter sozusagen) und dann auch noch Den Absender UND Empfänger faken kann d.h. man kann z.b. eine Nachricht verschicken mit dem Titel:

"Nachricht von Gott an den der das liest am ....." usw.

Als kleines "schmankerl" (naja gut , eigentlich nur aus eigener Spielerei :] ) hab ich meinem Programm auch noch verschiedene Gestaltungen gegeben, insgesamt 18, die bei jedem Programmstart zufällig wechseln (falls einem ein Theme besonders gefällt kann man das Programm auch durch einen angehängten Parameter immer mit diesem Theme starten .

Also probierts bitte aus und meldet bugs etc. :D

PS: achja hier noch ein paar screens:

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

Und der Downloadlink

PS: ich suche einen, der in einem anderen Board unter dem NIck 1337 angemeldet war. Das Board ist aber jetzt down, hier soll er auch angemeldet sein und auch bei diabolo....naja, falls du das liest, meld dich :P (<--- PeRLe ausm anderen Board)

Jupp... funktioniert auch einwandfrei.
Danke, neji !

MfG
Lord

Von mir auch ein danke, den sowas habe ich schon länger gesucht und nichts anständiges gefunden und selber schreiben keine lust.

Servus neji,

ich möchte mich hiermit mal ein wenig in konstruktiver Kritik versuchen, also:

Eine Grafische Oberfläche für den NetSend-Befehl, okay. Aber 18 Themes ???
Das Absuchen zur Auffindung von Netzwerkrechnern dauert meiner Meinung nach recht lang.

Der Sinn des von dir eingebauten Features den Absender/Empfänger zu faken
bleibt mir aber verborgen, weil die IP-Adresse des Absenders eindeutig ist.

Bekanntlich basiert der Windows Nachrichtendienst u.a. auf der sehr umstrittenen
"svchost.exe" und wer sein Netzwerk nach aussen nicht abgesichert hat, darf sich
bei aktiviertem Nachrichtendienst und offenen TCP/UDP Ports 137-139 nicht über
Dubiositäten wundern.

Resumee:
Der Nutzen deines Progs geht meines Erachtens zu Lasten der Sicherheit, Schade !

Falls Du beabsichtigst Dein Tool in Richtung Funktionalität weiterzuentwickeln,
dann schau dir doch mal das Tool "FBJoker" an! http://www.fantastic-bits.de

FBJoker ist ein Windows Messaging Tool mit folgenden Features:

Netzwerk-Browsing und Adressbuch
Historie empfangener Nachrichten (mit der Möglichkeit diese einzeln oder alle zu löschen)
Replay auf Messages möglich
Weiterleitung der Message im Netzwerk oder an Mail-Empfänger.
Auswahl der NetSend-Eigenschaft (Programmintern, Windows basierend).
Auswahl des Ports über den die Messages gesendet werden.
Auswahl: Akustisches Signal bei ankommender Message
Auswahl: Speicherort und Sicherung der Message
Auswahl: automatisches Löschen der Nachrichten nach Zeitraum
Auswahl: Versenden einer Empfangsbestätigung bei Erhalt
Verschicken von Nachrichten mit Dateianhang
Öffnen oder speichern von erhaltenen Nachrichtenanhängen
Einstellen der Startup-Optionen
u.v.m.

Original von Robum
Servus neji,

ich möchte mich hiermit mal ein wenig in konstruktiver Kritik versuchen, also:

Eine Grafische Oberfläche für den NetSend-Befehl, okay. Aber 18 Themes ???

Ich geb zu, dass ist einfach nur Spielerei , aber wenn du das nicht magst, kannst du ja auch immer dasselbe Theme durch einen Parameter beim starten aufrufen.

Das Absuchen zur Auffindung von Netzwerkrechnern dauert meiner Meinung nach recht lang.

So ein Broadcast dauert nunmal leider etwas. Wenn du eine Schnellere Methode weißt , dann gerne raus damit.

Der Sinn des von dir eingebauten Features den Absender/Empfänger zu faken
bleibt mir aber verborgen, weil die IP-Adresse des Absenders eindeutig ist.

stimmt schon, aber das Tool ist (eigentlich mal nur für mich ) geschrieben worden, um auf Lan's die anderen Leute ein bisschen zu vereppeln (und von denen weiß so gut wie keiner, wo man denn die IP Adresse sehen kann)

Bekanntlich basiert der Windows Nachrichtendienst u.a. auf der sehr umstrittenen
"svchost.exe" und wer sein Netzwerk nach aussen nicht abgesichert hat, darf sich
bei aktiviertem Nachrichtendienst und offenen TCP/UDP Ports 137-139 nicht über
Dubiositäten wundern.

Resumee:
Der Nutzen deines Progs geht meines Erachtens zu Lasten der Sicherheit, Schade !
Stimmt, aber da das Tool wie gesagt nur für Lan's und andere interne Netzwerke gedacht ist (die eingabe einer Ip Adresse geht nicht) muss kein Port nach außen hin geöffnet werden.

Falls Du beabsichtigst Dein Tool in Richtung Funktionalität weiterzuentwickeln,
dann schau dir doch mal das Tool "FBJoker" an! http://www.fantastic-bits.de

FBJoker ist ein Windows Messaging Tool mit folgenden Features:

Netzwerk-Browsing und Adressbuch
Historie empfangener Nachrichten (mit der Möglichkeit diese einzeln oder alle zu löschen)
Replay auf Messages möglich
Weiterleitung der Message im Netzwerk oder an Mail-Empfänger.
Auswahl der NetSend-Eigenschaft (Programmintern, Windows basierend).
Auswahl des Ports über den die Messages gesendet werden.
Auswahl: Akustisches Signal bei ankommender Message
Auswahl: Speicherort und Sicherung der Message
Auswahl: automatisches Löschen der Nachrichten nach Zeitraum
Auswahl: Versenden einer Empfangsbestätigung bei Erhalt
Verschicken von Nachrichten mit Dateianhang
Öffnen oder speichern von erhaltenen Nachrichtenanhängen
Einstellen der Startup-Optionen
u.v.m.

danke, ich werds mir mal anschauen.

Hm, velleicht könnte man das Programm auch etwas ausbauen und eine Spionagefunktion einbaut, die Nachrichten direkt abfängt, z.b. durch den Befehl net name ist dies ja möglich und auch indirekt, durch ein Snap in, beim fremden Ereignissprotokoll.
Wäre velleicht auch ein kleiner Verbesserungstip, aber wenn du sagst, das du das wegen Ausnutzung durch Nichtschwimmer es nicht machen willst, dann verstehe ich das voll und ganz.

Zurück
Oben