netzteil: rpm senken

jo, ich hab mir jetz, da mein altes netzteil zu schwach war, n neues besorgt. duallüfter, verdammt große, 420 w, erfüllt amd-spezifikationen (is aba wohl für p4 gedacht..)
problem: das ding is kein netzteil, sondern n staubsauger. die lautstärke is imho etwas zu hoch, das liegt aber wohl an den hohen drehzehlen.
jetz die frage: kann ich die irgendwie senken ?? evtl potentiometer rein oder so?? wenn da jemand was weiß, bitte posten..
 
Tut mir leid, mann kann die Rpm nur bei Lüftern (CPU, GEhäuse,...) drosseln aber beim Netzteil meines Wissens nach nicht.
Mein Tipp:
Wende dich mal an den Hersteller des Netzteils

mfg
Sven
 
Schieb das Netzteil etwas nach hinten in das Gehäuse rein, dämme es ein wenig aus. Aber bedenke, dass nen Luft-Kanal bleiben muss, da es sonst heiss läuft.
 
thx für die linkz.. auch wenn ich mit dem nt nix mehr machen werd.. (der thread is scho n bisserl alt.. und inaktuell.. also nt is scho ausreichend gemoddet worden)

also bitte keine tipps an mich mehr posten.. außer ihr wollt euren counter hochdrehn..
 
Zurück
Oben