Netzwerk über USB

• Themenstarter Themenstarter Michigan89
  • Beginndatum Beginndatum
M

Michigan89

Guest
Hi,
ich hab mal ne frage. Geht netzwerk auf über USB (2.0). Wenn ja, erkennt des automatisch windows, oder braucht man dafür ein programm. Konnte es leider nicht testen, weil ich mein 2ter PC verliehen habe.
MFG
Michigan89

Mann kann mir USB ähnlich wie mit einen Seriellen oder Parellelen
verbindung eine Verbindung zwischen Zwei Rechnern
herstellen.

Dazu benötigt man dann noch eine Software für die Datenübertragung.

mfg

Nimm dafür aber unbedingt die richtigen Kabel. Meines Wissens nach könntest du sonst einen üblen Kurzschluss verursachen.

Es muss Natürlich ein USB PC Link Kabel sein.
Man erkennt diese an der Elektronik.
Die sitzt entweder in der mitte des Kabels oder an einem der Stecker.

mfg

Kann ich auch des dann an einen USB-Hub anschließen. Um z.b. 5 PC´s mit diesem Kabel zu verbinden.
MFG

Ok, danke.
Wenn jemanden noch was dazu einfällt, würde ich mich freuen.
MFG
Michigan89

wenn man sich mit dem kabel spielt und verbindet kurzzeitig vcc uns gnd miteinander, ist zu großer wahrscheinlichkeit die schnittstelle des rechners hin. also mit sowas muss man aufpassen. ein usb netzwerk ist möglich, jedoch benötigst du eine kleine schaltung dazwischen (?C mit Grundbeschaltung und Anschlusspins für die benötigte Anzahl von Rechnern. Prinzipiell möglich, gute Idee vor eine Diplomarbeit =) Eigene Software sowieso nötig und Software für den ?C. Über Serielle ist das ganze noch weitaus lustiger und schöner zu lösen. Also ich denke mal über die Serielle Schnittstelle lassen sich zwar daten mit einer geringeren boud-rate übertragen, aber datenübertragung über serielle oder infrarot kann man sehr schön realisieren (kleiner aufwand wegen ?C schaltung bei serieller schnittstelle)
lg

Aus leidiger Erfahrung kann ich sagen: Wenn man USB-Kabel falsch anklemmt (in meinem Fall hab ich den Stecker auf einem uralten P1-Board falsch angeklemmt) funkt das recht ordentlich, waren auch sofort Schmor- und Schmauchspuren da, lustigerweise tat das Ding nachher trotzdem noch... gute ALTE Hardware ;-) Man sollte also fein aufpassen...

Zurück
Oben