netzwerk überlasten

Ich habe einen PC (Athlon 3100) und eine xbox (gemoddet evox) mit einenander verbunden.

Leider verstehe ich die komplexen vorgänge des pingens nicht 100%
(Bitte lacht mich nicht aus, ichbin halt noch ein Anfänger)

In einem Selbstversuch, wollte ich die xbox mit traffic überlasten und zum absturz bringen (xbox 733 Mhz Chip)

Dabei verwedete ich folgende Programmzeilen als .bat Datei

@echo off
:loop
start /b ping 192.168.0.100
goto loop
:end

Im Versuch ließ ich den Systemmonitor laufen um die CPU Auslastung und die Auslagerungsdatei zu überwachen.
Die Datenpakete wurde ordnungsgemäß gesendet und empfagen.

Meine CPU Auslastung war 100% und die Auslagerungsdatei stieg stetig an bis der Rechner irgend wann ne Fehlermeldung zeigte (Zugriffsverletzung glaube ich)
Dann wollte ich das Programm beenden aber nichts ging mehr.
Musste meine den Rechner reseten.
Wiederholte den Versuch mit dem selben Ergebnis.

Meine xbox arbeitete ordnungsgemäß weiter.

Meine Fragen:

Ist die Üerlegung richtig, dass ich mit der Programmzeile die xbox theoretisch lahmlegen könnte, wenn nein was machte ich falsch.

Warum stürzte mein PC ab.

Ich möchte mehr über computer und netzwerke lernen.
Mehr verstehen, bin wissensdurstig

... und ich beschäftige mich gerade mit dem pingen.

Ich bin noch ein Anfänger und möchte mehr verstehen und mehr lernen.

Das ist der Sinn der Übung

Original von stone.dr
Ich möchte mehr über computer und netzwerke lernen.
Mehr verstehen, bin wissensdurstig

... und ich beschäftige mich gerade mit dem pingen.

Ich bin noch ein Anfänger und möchte mehr verstehen und mehr lernen.

Das ist der Sinn der Übung

Und das willst du mit einen ping der andere zum Absturz bringen soll, realisieren?
Ehrlich, es gibt doch bessere Arten mehr über das Netzwerk zu lernen. Nimm dir doch einfach mal ein Buch in die Hand und lese etwas über Netzwerke. Ich bin mir auch sicher das du im Internet so einiges Lehrreiches finden kannst. So wirst du irgendwann mal selbst merken, warum deine Idee mit den ping nicht so toll ist.

Schade, ich dachte ich würde hier im board auf ein paar Antworten stoßen.
Ich hab mir schon ein paar Seiten Lektüre reingezogen, nur ist das alles recht trocken und evtl. Fragen beantwortet niemand.

Sehr mühselig alles, zumal es sich nur in der Theorie abspielt.

Trotzdem Danke für euer Feedback, ich werds mir zur Herzen nehmen.

@stone.dr
Nimm es bitte nicht so persönlich.
Theorie ist nunmal nicht sehr spannend und kaum jemand würde sich wirklich die Mühe machen alles leicht verständlich zu erklären, erst recht nicht in einem so komplizierten Bereich wie es Informatik nunmal ist.
Fragen die auf wenig vorhandenen Basiswissen (wozu brauchst du eine Schleife, wenn es mit ping -t einfacher geht) aufgebaut sind und destruktiven (..zum Absturz bringen) Hintergrund haben, wie deiner, kommen im Habo nicht gut an.
Beim Ping bekommt dein PC auch selbst Antwortpackete des anderen Rechners bzw. der XBox wieder, wen würdest du denn da Belasten?

Beim Pingen versendest du "nicht genügend Daten"

Les dich doch mal über DOS ein :-)

"Deny of Service" ist was du an deiner XBOX erhalten willst,

cu

@silenced
DOS ist übrigens von dir falsch ausgeschrieben worden, aber das spielt keine Rolle, ermuntere ihn lieber nicht zu solchen Kiddiekram. Das würde nur zu einen weiteren Plätschern führen, velleicht hat aber stone.dr noch eine sinvollere Frage.

Danke Prometheus, dass Du mein Anliegen ernst nimmst.
Ich bin im Augenblick auf der Suche nach Sinnvoller Lektüre für mich.

Meine Bücherei hat da leider nur alte Schinken und ich weiß nicht ob dass Sinn macht die zu lesen.

Der Computer und IT Bereich ist so umfassend, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

nur weil die bücher deiner bücherei "alte Schinken" sind muss das ja nicht heisen, dass man nicht daraus lernen kann.

außerdem kannst du dir ja was neues kaufen. du scheinst ja viel geld zu haben, wenn du das "leben" deiner xbox aufs spiel setzt.

Ping ist komplex?
Das Teil hat nen normalen Header und im Datenberich sind die Zeichen von a-z je nach gewüschter Größe mehrmals hintereinander geklatscht.

@stone.dr
Kommt drauf an was du unter alte Schinken verstehst.
Du kannst ja etwas zum Thema Netzwerk lesen, das Protokoll TCPIP und dann später mit DNS weitermachen, so hast du ja erstmal einen guten Überblick über die Funktionsweiße des Internets.
Oder Programmierkentnisse sind auch sehr grafragt, vorallen C++.
Kommt ganz drauf an worauf du dich spezialisieren willst, wenn du überhaupt Interesse an Computersicherheit haben solltest.
Mach aber keinen Fehler und kaufe dir aus dem Laden Bücher, die schon mit ihrer Titelüberschrift auf das Thema Hacking Aufmerksam machen, z.B. "Jetzt entlarvt, die geheimen Hackertricks". Richtige Sachbücher die ihr Thema ausführlich behandeln, sind dagegen wahre Hackingbücher, auch wenn es z.B. nur ein Buch über TCP/IP oder Netzwerkarchitektur ist. Du wirst es schon verstehen, wenn du solche Bücher ausführlich gelesen hast. Hacking ist Logik und diese Logik ist auf Grundwissen aufgebaut.

@Prometheus
Kannst du vielleicht ein paar Bücher empfelen?
Würde mich auch brennend interesieren da ich noch in der Ausbildung bin und nicht alles was man zu dem Thema zu kaufen kriegt ist auch gut ;)
Müssen auch nicht unbedingt Bücher für absolute Anfänger sein weil das bin ich nicht mehr (behaupte ich jetzt mal so :rolleyes: )

gelesen und gelacht

ps: ich hab da noch nen besseren tipp, mach deine netzkarte kaputt und mülle dein netz mit broadcasts zu - lachtränenausdenaugenwisch

Für die XBox sollte das reichen:

xbox.bat
Code:
ping 127.0.0.1 -n 10 -l 65000 -w 10
call xbox.bat

Sollte reichen um die kleine Xbox zu Crashen. Hab aber keine Xbox zum testen :(

Zurück
Oben