Netzwerk überprüfen

Hallo ich habe in meinem Haus 3 Netzwerke verschlüsselt.Jetzt wollte ich von aussen mit einem Laptop die Netzwerke scannen .Gibt es eine Software mit der man zur Sicherheit Netzwerke scannen kann und kann sich jemand trotz Verschlüsselung auf meinem Rechner einloggen indem er diese umgeht.Und wenn ja wie ???:rolleyes:

Gibt es eine Software mit der man zur Sicherheit Netzwerke scannen kann
ja
und kann sich jemand trotz Verschlüsselung auf meinem Rechner einloggen indem er diese umgeht.
ja
Und wenn ja wie ???:rolleyes:
er könnte sich vor deinen rechner setzen und die tastatur benutzen...

bevor du dir nun gänzlich verarscht vorkommst:
versuche mal deine fragen präzise zu formulieren

ansonsten bekommst du entweder derartige antworten, oder ich müsste meine wahrsager kugel benutzen um herauszufinden was du genau wissen willst ... letztere ist leider runtergefallen und zur reparatur in der werkstatt...

Netzwerke nach offenen Ports scannen

HAllo ich habe mein privates Netzwerk verschlüsselt .Allerdings wollte ich es trotzdem nach offenen Ports scannen um rauszufinden ob man von aussen immer noch die IP meiner Rechner herausfinden kann.Geht so was und wenn ja mit welcher Software?

Nach offenen Ports scannen kannst du nur dann, wenn du in dem Netz drin bist. Wenn du deinen Laptop also für dein WLAN eingerichtet hast und mit deinem Netzwerk verbunden bist, kannst du dort problemlos mit einem der unzähligen Port-Scanner / Security-Scanner / usw. die vorhandenen Rechner und dort laufende Dienste ausfindig machen.

Wenn du keinen Zugriff auf das Netz hast, kannst du logischerweise auch nichts scannen.

Und ganz ehrlich: deine Aussage "habe in meinem Haus 3 Netzwerke verschlüsselt" klingt ehr nach "ich habe 3 Netzwerke gefunden und will wissen, was da drin so los ist"...
Sollte dem so sein, dann ist das bei schlecht geschützten Netzwerken (offen oder nur mit WEP) zwar durchaus möglich, aber definitiv eine strafbare Handlung.

Sollte ich hier mit meiner Vermutung falsch liegen, dann solltest du in Zukunft, wie GrafZahl schon sagte, versuchen, ein wenig eindeutigere Fragen zu stellen.

Wenn dich einfach nur die technische Seite interessiert, wie es möglich ist, trotz WEP-Verschlüsselung binnen weniger Minuten in das Netz zu kommen, dann solltest du dich einfach mal intensiv mit Kryptografie beschäftigen und danach dir anschauen, wie WEP funktioniert.
(oder wie hat es unser Übertragungstechnik-Prof mal sinngemäß ausgedrückt: "ich bin der Meinung, der Erfinder von WEP wollte einfach mal zeigen, was man bei einer Verschlüsselung alles falsch machen kann")

Es gibt zu dem Thema sicherlich auch schon den ein oder anderen Thread mit weiterführenden Links hier im Forum - schau einfach mal, was die Such-Funktion so raus schmeißt...

Zurück
Oben