Netzwerk-Benutzeranmeldung

Hirnbreaker

gesperrt
Hi, ganz kurz und knapp.

Betriebssystem: WinXP (beide Rechner)

Ich möchte von dem einen Rechner auf den anderen zugreifen. Jedoch kommt dann das Loginfeld. Jedoch kann ich die Spalte mit Benutzername nicht ändern (da steht Guest drin). Nur das PW kann ich eingeben.

Meine Frage jetzt:

Ist es irgendwie möglich, den Benutzernamen einzugeben?
 

01

New member
Du must glaube ich auf dem anderen Rechner genau den selben Account einmal haben, dann nimmt er den.

Oder du machst die einfache OrdnerFreigabe und gibst es für alle frei.
 

Hirnbreaker

gesperrt
Ja das möchte ich ja gerade nicht.
Also es existiert der eine PC, auf dem nur der Administratoracc und ein Benutzeracc erstellt sind.

Von dem anderen PC möchte ich nun auf den PC zugreifen. Es kommt dieses Eingabedialgofeld wo der Benutzername nicht zu ändern ist. Das Passwort kann ich jedoch eingeben.

Ich möchte nun den Benutzername ändern können und mich beispielsweise mit dem Admin-acc einloggen. Wie ist das möglich?
 

Prometheus

New member
:rolleyes: Suchfunktion bitte nutzen!
Es gibt schon etliche ähnliche Beiträge die dir eine Lösung bringen könnten.
Aber ich fasse die Lösung deines Problems sehr kurz zusammen - Stichwörter:
secpol.msc, Benutzerverwaltung, Benutzer deaktivieren.
Wenn du ne ausführlichere Lösung suchst, dann schau dich im Forum um.
 

bocki

New member
Unter W2K gibt es den Authentifizierten Benutzer, guck mal ob es den auch unter XP gibt, einfügen, dann sollte das auch klappen.
 

VeoX

New member
Original von Hirnbreaker
Hi, ganz kurz und knapp.

Betriebssystem: WinXP (beide Rechner)

Ich möchte von dem einen Rechner auf den anderen zugreifen. Jedoch kommt dann das Loginfeld. Jedoch kann ich die Spalte mit Benutzername nicht ändern (da steht Guest drin). Nur das PW kann ich eingeben.

Meine Frage jetzt:

Ist es irgendwie möglich, den Benutzernamen einzugeben?

Besorg dir XP Prof
 

adrian90

New member
Du musst nur bei den Sicherheitseinstellungen unter Optionen die klassische Windows authentifizierung aktivieren. Dies geht aber nur bei Prof.
 
Oben