Netzwerk Kennwort

Wie erstell ich ein Kennwort unter xp dass meine freigegebenen Ordner schütz. Ich geh nähmlich nexte woche auf die BFN [Black Forest NetworkX]-Lan in Hard geh wollt ich sowas noch unbeding machen es sollen ja nicht alle an meine freigegebenen daten rankommen

danke gruß romanke

Ps wer in de Nähe wohnt kann ruhig vorbeikommen
INfo unter
http://www.bfn-lan.de/

das nicht ALLE an deine Daten kommen werden ist sicher, dass du es jedem verhindern könntest UNMÖGLICH =) Zumindest wer weiss wie .. du kannst z.B die "Freigabe" mit einem Passwort belegen, was aber sinnvoller wäre, erstell einfach ein Konto dessen Passwort du nur den Leuten sagst, denen du vertraust und die du kennst..

Viel Spaß :)

Und installlier nen aktuellen Virenscanner und ne Firewall!!! Sonst kannst du Platte putzen wenn du daheim bist!

Dein Administrator-Konto (und damit meine ich das Konto "Administrator" NICHT dein User mit Adminrechten) muss ein Kennwort haben, sonst sind deine Standard-Freigaben C$, D$, usw, offen.

Nicht gut ;)

root

die standard freigaben würde ich sowieso dicht machen!!!

unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters
eine DWORD-datei erstellen namens "AutoShareWks" mit den Wert 0 bzw 1

0 -> deaktivieren
1 -> aktivieren

ja hab ich aber ohne kennwort und ich find das admin konto nicht weder im abgesicherten modus oder sonst wo

Da gibts eine Lösung. Ich geh stark davon aus dass du WinXP benutzt und dir das Administratorkonto bei der Benutzerauswahl nicht angezeigt wird. Richtig ?
Wenn ja, mach den Affengriff (Strg+Alt + 2x kurz Entf) das wechselt dich in den alten Windows NT Anmeldebildschirm. Dieser ermöglicht dir den Namen des User den du anmelden möchtest zu schreiben und du hast demnach kein Problem mehr das Administratorkonto zu nutzen.. Es sei denn, du weisst das PW nicht mehr :D

Viel Spaß :)

danke jetzt passts. kommen von euch auch ein Paar würd mich freuen wenn mer den ein oder anderen dort treffen würde.

gruß romanke + PunX Clan

Wozu denn Passwort?, vergib doch einfach Rechte für deine Ordner.
Leg einen Gastaccount auf deinen Rechner an, natürlich mit Passwort und gib ihn bestimmte Zugriffsrechte für deinen Ordner.
Natürlich darfst du deinen eigenen Adminaccount nicht vergessen.

Zurück
Oben