Netzwerk optimal einrichten

er will ja nur mit seinen andern pc's ins internet oder...., also versteh ich deine

"definitiv" 2 lösungen nicht, san ja völlig umsonst.. und zu teuer....

lol!

also! klaro, das mit dem router wäre möglich und die variante, die ich auch wählen würde...

jedoch....

ich habe vor son paar monaten schonmal das netzwerk konfiguriert und dabei hat folgendes funktioniert:

konnte mit meinem + einem anderen rechner ins internet (ich war dabei der "server")! (mit einem dritten hab ichs net probiert, müsste abert eigentlich klappen)

das ganze war wie folgt aufgebaut:

Internet --> Switch:
--> Mein pc (mit dfü verbindung (freigabe))
--> der client

also, im uplink vom switch hängt das dslmodem!
ich sowie auch der andere pc hängen an einen der 8 slots!

ich habe mich eigewählt und inetfreigabe aktiviert!

somit konnte ich und der andere pc ins internet!

der ganze haken an der geschichte war, dass man dem client-pc keine ip erteilen konnte! sobald man das gemacht hat funktionierte bei ihm das inet net mehr!

nur ohne ip konnte man auch net auf den anderen zureifen!

wäre natülich auch ne möglichkeit, aber sehr stressig!

deswegen ne andere lösung ohne geldausegeben!?!?!?!?!?!

aber danke schonmal für die bisherige hilfe! ;)
mfg hirnbreaker

du bist wirklich ein hirnbraker...

mein´s hast du bereits.... Wenn das tatsächlich ging, dann ist das meiner meinung nach eine Art von Fehler. Wenn das klappen sollte, dann mußt du schon bei dem "Client" als standard-Gateway die ip deines Rechners angeben... Aber das würde in dem moment bedeuten, das der client über das gleiche kabel, das du nutzt, um vom rechner über den switch zum modem zu gelangen, nutzt um über deinen rechner dank ICS internet zu "empfangen"...
Somit würde auf dem einen Kabel (von deinem zum switch) "tripple-traffic" laufen... (dein internetverkehr, der netzwerkverkehr vom client, sowie die Internetdaten des clients... :versteh ich nich!!!

ICS is eigentlich so gedacht, daß du halt internet hast und der client über den zweiten lanport quasi DURCH deinen rechner über den 1. lanport anschluß zum modem/dsl findet....;(

du bist wirklich ein hirnbraker...
... heiße net umsonst so! ;)

ja das mit den ics verstehe ich wohl! aber ich kann dir 100 prozentig versichern, dass ich das damals so gemacht habe! hinzuzufügen ist, dass ich noch net einmal beim client nen gateway eingegegeben habe!

aber wie schon gesagt, habe alles was an protokollen etc möglich war installiert!

das ganze lief dann auch unter netware!

frag mich net wie, aber es hat echt so geklappt!

was mir da zusätzlich noch einfällt:

....

mein vater ist ein t-online-vernatiker *gg*

also, der ist und geht immernoch mit der dummen t-online-software ins internet! (hauptsächlich mail)

der bekommts sonst net so ganz hin! (pc is net so seine stärke..)

so und weil der auch öfters mal ins netz geht während ich drin bin, habe ich es sogar mal geschaft, seine blöde t-online software so zu konfigurieren (frag mich net wie, mein motto: learning by doing and then vergessing ^^), dass er während ich ebenfals im netz war reingehen konnte!

das alles wie mit dem anderen pc auch, nur dass der client sogar ne software nutzt!

das ging 100 pro und alles nur mit nem switch, einer netzwerkkarte und der inetverbindungsfreigabe!

der haken war auch bei der sache, dass man nicht auf den anderen zugreifen konnte!!

aber dat geht doch net.... demnach hättet ihr euch ja beide zum gleichen zeitpunkt bei t-online angemeldet / eingewählt, denn das tut die software ja (sich einwählen - mit benutzername und kennwort) und wenn du mit deinem modem zur gleichen zeit internet hattest, dann hieße das, daß auch du dich mit dem modem bei t-online angemeldet hast, denn das mußt du ja, wenn du mit nem modem ins netz gehst...

mein hirn is doch schon gebreaked....8o nich mehr weitermachen sonst kannst du dich noch hirnGREASER nennen... :)

ich kann dir da auch nich helfen - außer: :O http://cgi.ebay.de/DSL-Router-4-Por...819466951QQcategoryZ26801QQrdZ1QQcmdZViewItem

wenn du xp hast,und bist mit deinem rechner online.
dann frage ich mich; warum so umständlich?
xp macht doch alles von alleine. hey ein bissel lesen verstehen und das wars schon.
ich habe bei mir ein sehr großes netzwerk,( zich rechner) auf jeden habe ich zugriff. weiß echt nicht was das für ein problem sein sollte.

gehe einfach in die windows xp hilfe,da wird dir mit sicherheit geholfen,
selbst wenn du ein anders ms hast auf jeweilige rechner gibt?s nur eines, > lesen und verstehen.
was du aber hier machst,sorry dass ist flammen. :rolleyes:

noch net ganz closed!

ber dat geht doch net.... demnach hättet ihr euch ja beide zum gleichen zeitpunkt bei t-online angemeldet / eingewählt, denn das tut die software ja (sich einwählen - mit benutzername und kennwort) und wenn du mit deinem modem zur gleichen zeit internet hattest, dann hieße das, daß auch du dich mit dem modem bei t-online angemeldet hast, denn das mußt du ja, wenn du mit nem modem ins netz gehst...

ich bin habe mich mit der dfü-verbindung eingewählt, mein vater ist über verbindungsart (bei t-onlinesoftware: einstellungen/verbindungsart) Lan unter der t-software reingegangen!

es ging!! glaub mir!

@unixio
komisch, dann frag ich mich, was du hier suchst. denn für jedes problem gibt es sicherlich auch ne antwort und die kannst du in irgendwelchen hilfen finden!

xp macht doch alles von alleine.
<--- und das ist nicht immer das richtige!!

ich möchte den hintergrund verstehen!

ich kann auch meinem 7 jährigen bruder bei seinem pc in den autostart die internetverbindung reinknallen! jedesmal wenn er hochfährt, ist er automatisch mit dem internet verbunden! warum das so ist, weiß er nicht! das weiß nur ich! es sein denn er fragt nach!

so gehts mir auch!

xp knallt die inetverbindung in meionem autostart rein! ich frage jetzt, warum ich jedesmal wenn ich hochfahre mit dem internet verbunden bin?!

ps: was ich mich einfach frage ist, warum es damals geklappt hat außer mit der ip und mir jetzt alle sagen, dass das net klappen kann!?

mfg hirnbreaker

ps: was ich mich einfach frage ist, warum es damals geklappt hat außer mit der ip und mir jetzt alle sagen, dass das net klappen kann!?

vermutlich hast du dir mal eine netzwerkbrücke eingerichtet.

ptw.ich hab meine einträge im autostart gelöscht. sind überflüßig.

hi,

wie beschrieben geht alles oben würde dir VPN vorschlagen

http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php

oder

PC01 mit 2 netzwerkkarten (1)nwk->dslmodem / (2)nwk->PC02

oder

DSL-Modem-->Switch->PC01,PC02

dabei dfü Verbindung unter Eigenschaften "Gemeinsame Nutzung der Interverbindung" aktivieren.

dabei erstellt XP automatisch die Netzwerkbrücke so würde das dann aussehen

"Eigenschaften von NwkBrücke"

"Eigenschaften von TCP/IP"

so habe ich das gemacht mit allen varianten die zuverfügung gab bis jetzt hatte ich keine probleme und es läuft alles super nur bei dieser variante muss natürlich der "Server" angeschaltet bleiben was ein nachteil ist.

MfG

EDY

Ich frag mich wo hier das große Problem ist?

@Serial: wenn du unbedingt 2 netzwerkkarten kaufen willst mach.. ist aber nich nötig.

Bei mir lief das ganze genau wie bei ihm mit 1 Karte Switch & Modem über jahre hinweg funktionstüchtig in einem Netzwerk.

Mein PC hatte die DFÜ-Verbindung auf dem Rechner über die er sich einwählen konnte das Modem steckte im Switch wie alle anderen PCs... ka ob man da n Uplink braucht mein Netgear-Switch kann jeden Port als Uplink nutzen wenn nötig (hat keinen seperaten weiß also nicht ob es Uplink o. normaler Port sein muss)

Die DFÜ-Verbindung war über die Freigabe für andere PCs im Netzwerk freigegeben,
mein Rechner hatte die IP 192.168.0.1 der nächste Rechner die .2
Freigaben & Datentausch waren kein Problem & jeder konnte ins Internet.

Man kann auch 2 DFÜ-Verbindungen seperat anwählen von jedem PC aus dann kann man auf die Freigabe der Internetverbindung auch scheißen.
Man sollte dass nur vorher mit seinem Provider abklären ich hab damals ne Klage von 1&1 bekommen musste dannach lediglich meinen Tarif umstellen hat dann 2? mehr gekostet dafür konnte man sich dann beliebig oft vom gleichen Anschluss einwählen.

Zurück
Oben