Netzwerk Problem Windows XP

Nach der Installation von einem USB Cardreader 6 in 1 funktioniert meine Netzwerkkarte nicht mehr im XP Prof. Ich habe zwar send Traffic aber keinen Receive mehr. Netzwerktreiber nochmals installiert und Cardreader entfernt. Immer noch keinReceive Traffic. Kennt jemand dieses Probelm und könnte mir einen Tipp geben? Besten Dank

Ich kenne so ein Problem, dass ich zwar Daten senden konnte aber mich z.B. niemand anpingen konnte... bei mir wars aber ne Firewall, das kanns bei dir nich zufällig sein? Von nem anderen PC aus kannste deinen auch nich anpingen oder so? (also im LAN)

Gruß minihami86

Ich habe zwar eine Firewall, aber ich kann nichts anpingen ausser dem Localhost 127.0.0.1. Ich habe es mit statischer IP Adresse ausprobiert und es hat auch nicht geklappt. Könnte es sein, dass der Treiber vom Cardreader die dll der Netzwerkkarte 'verhunzt' hat? Im Moment habe ich das Problem umgangen, indem ich eine zweite Netzwerkkarte installiert habe und die Onboard Netzwerkkarte deaktiviert habe. Wäre jedoch schön, wenn ich di Onboard Netzwerkkarte wieder zum laufen kriegen würde.

Hm kann an der Firewall schlecht liegen, wenns mit der Netzwerkkarte funzt, die jez drin is... Hätte der Cardreader die dll der Netzwerkkarte verhunzt, hätte eine Treiberneuinstallation ja Abhilfe geschafft, du hast aber geschrieben, dass das nicht geholfen hat, oder?
Um die Firewall aber ganz auszuschließen, könntest du sie einfach mal ausmachen und dann gucken wie es aussieht.

Gruß minihami86

Zurück
Oben