Netzwerk unter XP SP2

Hallo, ich habe 4 Rechner an ein Netzwerk angeschlossen. Problem: der Rechner, welcher als Host dient (mit Switch) erkennt weder die anderen Rechner, noch sehen die anderen Rechner den Host. Für mich kann es eigentlich nur an der Firewall liegen, aber die sind ALLE abgeschaltet. Danke für eure Hilfe!
 
ja, so ein ähnliches Problem hab ich auch grad... ich hab eh keine Firewalls, die Windows-FW is eh aus und trotzdem kann der PC nicht den Laptop anpingen, andersrum gehts aber wunderbar... o.O ich denk ma, das liegt an was ähnlichem...

aber hast dus schon mal mit nem Ping versucht? Gleiche Subnetmask is eigentlich normalerweise standardmäßig gegeben, wenn du aufm Host keinen DHCP-Server draufhast...
 
Ja, aber alle Rechner beziehen IP, Subnetzmaske etc. automatisch. Ich verstehe nur nicht, warum gerade der Host nicht mitspielt.
 
Hi,

es könnte helfen, wenn man die NetBIOS Dienste einbindet. In der LAN-Verbindung auf die Eigenschaften, TCP/IP und dort auf Erweitert und dann unter WINS NetBIOS over TCP aktivieren.

HTH...
 
Zurück
Oben