Netzwerk viel zu langsam

Hallo,
ich hab folgendes Problem,habe einen NAS an einen PC angeschlossen, der an einen Gigabyte Switch angeschlossen ist und ein Laptop der über w-lan an den accespoint geht un danach an den gigabyte switch wenn ich jetzt Daten übers Netzwerk schicke bekomm ich gerade einmal 1 Mbit/s traffic. Also habe ich jetzt beide Laptop und PC über ein Crossoverkabel miteinander verbunden und siehe da... selbes Problem... habe jetz beide fest auf 100 Mbit/s Vollduplex eingestellt und habe jetzt wenigstens 10 Mbit/s woran könnte das liegen, eigentlich kommt doch nur in frage das etwas mit Windows nicht stimmt oder? An nem router kanns nicht liegen da der nix routet und an der Netzwerkkarte eigtl ja auch nicht, da es vorher in einem anderen Netzwerk, welches über einen Router geroutet wurde auch funktioniert hat, habe seitdem zwar ein neuen Laptop und beide neu installiert (vorher Vista) aber der neue Laptop kanns ja nicht sein da der auch ne 100 Mbit Karte drin hat.... bleibt also nur noch Windows 7 oder irgendeine einstellungssache, da es ja schneller wurde als ich von autonegation auf 100 Mbit/s Vollduplex umgestellt habe.
Danke im Vorraus bin echt ratlos...

Weitere mögliche Bottlenecks sind das verwendete Übertragungsprotokoll (SMB ist z.B. sehr langsam aufgrund eines grossen Overheads) und der Festplattendurchsatz.

Hat sich erledigt hab jetzt ne ad-hoc verbindung von laptop zum PC eingerichtet und jetzt gehts en bissjen schneller ka wieso weil über crossover müsste es ja eigtl schneller sein, liegt warscheinlich irgendwie an der Netzwerkkarte oder so...

Zurück
Oben