Netzwerk

wo bekomme ich ein tool her mit dem man in einem Netzwerk ander PCs Überwachen kann und wo man auch von seinem computer aus die anderen steuern kann.

Glaube nicht das das legal sein sollte andere Rechner oder dergleichen zu überwachen es sei den du hast eine Firma mit mehreren betriebenen PC.
Schaue doch mal im Google nach, begriff eingeben und suchen lassen.

es ist nicht illegal solche tools zu benutzen vorausgesetzt derjenige den man fernwarten will weis darüber bescheid

gute tools sind z.b.
norton pc anywhere
remotely anywhere
spy anywhere
oder einfach xp- remote desktopverbindung

von den programmen der trojaner scene ist abzuraten da dieser zu unsicher sind und ggf JEDER den pc fernwarten kann.

wurde ja schon fast alles erwähnt, noch ein tip:

dame ware, sagen zwar viele, das dies zu den eher schwarzen tools gehört, kann ich mir aber nur schwer vorstellen. man braucht zwar auf dem zu wartenden computer keinen server installiert zu haben, aber man braucht einen login, und dame ware beinhaltet kein broodforce.

kann mir irgendjemand den grund sagen, warum dame ware so schlecht angesehen wird... ich finde das tool echt nicht schlecht

@4future

Der Grund wieso viele Dameware so schlecht machen ist wie du schon gesagt hast das man den Account auf dem anderen Rechner kennen muss.

Für die vielen Möchtegernhacker ist das Programm deshalb ungeeignet, weil die ja alle irgendwelche PCs "Übernehmen" wollen und das mit Dameware nicht geht (Es sei denn, das Admin-Konto hat wie bei vielen Heimrechnern kein Passwort gesetzt =).

Ich setzte Dameware in einer Firma mit 500 Clients und ADS ein, und muss sagen, ich habe meinen Füssen damit schon einige Kilometer Fussmarsch erspart. Kann es nur empfehlen, wenn man Admin ist...

im allgemeinen ist das ja aber ein vorteil, denn sicherheit is ja wichtig. ich setze dameware daheim ein um mein kl. Serverchen zu warten, damit ich nicht jedesmal in den keller laufen muss, im büro verwenden wir pcAnywhere, iss echt schrecklich, ist langsam wie eine schnecke, ich henge ab und zu am telefon, ein AW fragt, wiso ich nicht weitermache, und bei mir iss das fenster noch nicht da...

www.google.de

Und dort Mastereye eingeben.

Ganz schön übel das Programm:
Admin kann Bildschrim Bild der User sehen.
Admin kann den User seinen oder einen anderen Bildschrim Bild aufzwingen.
Admin kann User PC herrunterfahren bzw. Schwarzen Bildschrim machen

Aber als Trojaner nicht geeignet ;) denn in der Tray Liste ist dann so ein Auge von Master eye

kann man master eye nicht auch als dienst konfigurieren ???
bei uns in der firma gibt's das in einem schulungsraum, hab dafür mal die policen konfiguriert, da sahste kein trayicon...

Hallo,
kann man bestimmt, allerdings kann man den Dienst nur per Admin Acc ausschalten.

Naja ich kenn das nur aus unserer Schule, damit überwachen die Lehrer immer die bösen Schüler ^^

Aber zu müsste man mal Master eye kaufen und das testen. Aber mit den Funktionen hat mich der Lehrer schon oft genug genervt, konnt da dann gar nicht mehr surfen :(

also gratis downloaden kannst du sie alle, nur meistens hast du dann nur ne begrenzte lizenz (30 tage)

sprich du must eine lizenz erwerben nach diesen 30 tagen, und jene kostet geld

aber es gibt ja da diverse seiten die dir helfen falls du deine lizenz mal "verloren" hast...mehr sag ich nicht...

(wobei solche tools auch eher für firmen sind, daher wird wohl kaum wer was sagen wenn ein kleiner privatman diese mal ausgibig "testet")

*räusper* also soll kein aufruf zu illegalen machenschaften sein, es geht rein darum was möglich wäre

An Freeware gäbe es da nur die bereits in Windows XP eingebaute Remotesteuerung und sonst gibts noch VNC. Der Vorteil dabei ist, das VNC nicht nur auf Windows ab Version 95 sondern auch auf Linux-Kisten läuft.

Zurück
Oben