Netzwerk

Wer kann mir helfen?? Sitze in einer Weiterbildung und da ist ab und an einer auf meinem Rechner drauf, wie macht er das und wie kann ich es verhindern?? Wie kann ich auf einen anderen Rechner zugreifen innerhalb der klasse um denjenigen auch mal zu ärgern.

DANKE schon mal im Voraus

Unser Server ist Win NT4 Unsere Rechner sind Win98 SE und mit Netzwerkkarte (kein Koaxkabel)

Habt ihr volle Rechte auf eurem Computer?
Wenn nein, redet mit dem Admin er soll die Freigaben anders verteilen denn jemand anderes kann auf eure Daten zugreifen. Es kann aber auch sein das der Admin genau das bezweckt?!?

Antwort

Ja haben volle Rechte auf unserm System mit win 98SE nur auf den Server können wir nicht oder nur beschränkt drauf. aber andere habens bei mir auch geschafft.

um auf nen anderen PC zu kommen (im normalfall) :
Netzwerkumgebung ---> und dann den PC-Namen anklicken... dann siehst du was er freigegeben hat und da kannste rein :-))

wenn das nicht das war , was du wolltest, dann tu mir nen gefallen und definier deine Frage etwas genauer..

woher weisst du denn das andere bei dir aufs system kommen?
was ist das eigentlich für ein kurs ?? mit win 98 rechner für ein netzwerk !! was soll man da lernen ?

Ich würde das aber trotzdem mal euren Admin mitteilen. Das ist ja kein Zustand! Mit euren kindischen Spielerein schadet ihr euch doch nur selber. Außerdem solltet ihr im Unterricht aufpassen. :P

Zurück
Oben