Netzwerkgeschwindigkeitsprobleme!!!!!

• Themenstarter Themenstarter adminblade
  • Beginndatum Beginndatum
A

adminblade

Guest
Ich hoffe man kann mir weiterhelfen! Mein Problem ist folgendes: Ich habe 7 Rechner über ein 12 Hub vernetzt einen zusätzlicher Rechner wird als Router mit Win 2000 eingesetzt 6 der 7 Rechner haben das Betriebssystem Windows ME der 7 ebenfals wie der Router Win 2000 wenn ich nun auf einen anderen Rechner zugreifen möchte dauert es ca. 30 sek bis ich in auf seinem system bin egel auf welchen Rechner und egal was für ein Betriebssystem installiert (Win 2000 oder Win Me) ist auch wenn ich auf dem aufgerufenen Rechner Dateien öffnen möchte dauert es mindestens 15 sek. Spiele laufen aber auf diesem Netzwerk problemlos genauso wie die Datenverschiebung. Woran könnte es liegen! Ich Danke schonmal für die Antworten!

was hast du denn fuer netzwerkkarten installiert?
10er oder 10/100 ?

das ist bei vielen so mit dem zugriff auch bei mir da gibts irgendwas ganz spezielles weiss jetzt ledier aber nicht was es genau ist sorry aber ich werd versuchen es raus zu finden

Ich habe das Problem beobachtet, wenn 2000-Rechner mit 98ern in einem Netzwerk sind. Beide Systeme verwenden unterschiedliche TCP/IP-Protokolle (da gibt es auf alle Fälle unterschiede...), ob das allerdings der Grund ist - keine Ahnung. Was Dein Netzwerk aber verlangsamt ist der HUB, ein Switch wäre schon angebrachter. (zwecks Zugriff)

Also die Netzwerkkarten sind 10/100 gibt es vieleicht ein Programm um diese Sache zu beschleunigen? Die Rechner sind durch nummeriert und tragen dies auch als Namen ( pc1, pc2 usw.) kann man das nicht die Netzwerkumgebung irgendwie fest speichern denn wenn man auf irgendeinen Rechner zugreifen möchte hat man das Gefühl als ob das System noch mal sicher gehen will und überprüft ob auch das da auch ist was man öffnen will! (wenn man einen Ordner öfnen mochte dauert ca.15 sek.!)

Man kann unter W98 einstellen, ob "Schnelle Netzwerkanmeldung" oder "Verbinden beim Start".
Da mal das Verbindungen beim Start wiederherstellen einstellen.

so en progii knn ich net wegen den pc`s aber du könntest ja en NT rechner hinstellen und alle pc`s registrieren sich fdirekt bei dem beim hochfahren müsste glaub ich gehen also dann schneller da sie ja schon über den "server" eingeloggt sind

PS wie schnell iss das HUB??? kann ja auch ein 10er sein *fg* aber switch kann ich auch nur empfehlen da du ja sagst das es 7 PC sind und das wäre dann schon angebracht

Zurück
Oben