Hallo
Ich glaub das ist jetz mein erster Beitrag hier
Nun ja ich bin eigentlich eingefleischter Windows user, da mein Paps sich jetz digicam und pc zugelegt hat und der auch mal ins i-net will hab ich mich jetz mal entschlossen auch aus Gründen der Weiterbildung
einen Dsl router mit Linux zu bastellen.
Hatte bis jetz eigentlich fast nichts mit Linux zu tun gehabt, möcht mich jetz aber etwas intensiver damit beschäftigen. d.h ich möchte linux verstehen.
Bei Tecchannel.de gibts auch grad einen passenen bericht dazu.
Nun ich persöhlich möchte ganz unten beginen ....
dh Treiber manuelle einrichten ... netwerk manuelle über die config files einrichten ect ...
Oder ist sowas eigentlich gar nicht sinnvoll?
Da liegt momentan auch schon mein ertes Problem.
Hab jetz zum testen mal mandrake 9.2 installiert was ich so zuhause herumfliegen hatte. Hab dan beim grafischen setup die netzwerkkonfiguration ausgelassen da ich sie manuell machen wollte.
Find jetz irgendwie nur zeugs über yast im netz und nix wirklich brauchbares.
Hab auch schon mal die links im Bitte lesen thread überflogen ... auch nix interessantes dabei ... oder war ich zu ungenau?
Hat hier vieleicht jemand ein paar interessante links zum thema?
lg
Ich glaub das ist jetz mein erster Beitrag hier
Nun ja ich bin eigentlich eingefleischter Windows user, da mein Paps sich jetz digicam und pc zugelegt hat und der auch mal ins i-net will hab ich mich jetz mal entschlossen auch aus Gründen der Weiterbildung
einen Dsl router mit Linux zu bastellen.
Hatte bis jetz eigentlich fast nichts mit Linux zu tun gehabt, möcht mich jetz aber etwas intensiver damit beschäftigen. d.h ich möchte linux verstehen.
Bei Tecchannel.de gibts auch grad einen passenen bericht dazu.
Nun ich persöhlich möchte ganz unten beginen ....
dh Treiber manuelle einrichten ... netwerk manuelle über die config files einrichten ect ...
Oder ist sowas eigentlich gar nicht sinnvoll?
Da liegt momentan auch schon mein ertes Problem.
Hab jetz zum testen mal mandrake 9.2 installiert was ich so zuhause herumfliegen hatte. Hab dan beim grafischen setup die netzwerkkonfiguration ausgelassen da ich sie manuell machen wollte.
Find jetz irgendwie nur zeugs über yast im netz und nix wirklich brauchbares.
Hab auch schon mal die links im Bitte lesen thread überflogen ... auch nix interessantes dabei ... oder war ich zu ungenau?
Hat hier vieleicht jemand ein paar interessante links zum thema?
lg