Netzwerkkarten problem

hi
ich habe von meinem Lehrer eine Netzwerkkarte bekommen und habe diese in meinen alten rechner, intel celeron 400 mhz; 32 sdram mit win 98, eingebaut!
jetzt hab ich 2 probleme:
1. habe ich keine treiber für die karte und ich weiß auch nicht von welcher firma sie ist!
wie kann ich das herausfinden und Treiber für sie bekommen?
2.möchte ich eine netzwerk verbindung mit einem win xp rechner aufbauen, weiß aber nicht wie das bei win 98 funzt!

zu eins würd ich sagen zuerst mal den standard-realtek treiber probieren... sollte auch schon funktionieren manuell einzurichten di hardware...

zu zwei den xp-pc einschalten, den netzwerkinstallationsassistenten durchlaufen lassen und dann am ende entweder per diskette auch am anderen pc oder so lassen und das netzwerk am 98er pc installieren, wenn die rechner verbunden und eingeschaltet sind...

so hats bei mir mal funktioniert, aber gute standardlösung habe ich keine... bin inzwischen für solche sachen auf ftp umgestiegen, da brauchman nix besonders konfigurieren...

wo kann ich den standart treiber runterladen?? hab schon die ganze zeit gegoogled aber win 98 liest keine einzige datei die ich dort finde! sind glaub ich alle für linux obwohl ich eh win 98 auch dazu eingib!

Zurück
Oben