Netzwerkparty

Also ich hab demnächst vor ne kleine LAN bei mir im Keller zu machen. ich hab nen router das alle ins Internet können.

Problem: Router hat nur 4 LAN Anshclüsse und wir sin 8 Personen.

Lösungsvorschlag: Einen LAN-Anschluss von meinem Router mit Uplink von meinem Hub verbinden. Dann sind 3 Pc's an meinem Router angehsclossen und 5 am Hub. Die wo am Router hängen bekommen Automatisch Ip adresse und Gateway etc. (Gateway 192.168.0.1) Wenn ich jetzt an Pc 4 - 8 die Ip adressen manuell einstelle auf (192.168.0.5 - 192.168.0.9) und den Gateway 192.168.0.1 eingebe müsste das doch normalerweise funktionieren.

Oder was meint ihr dazu.
Ach wers nicht genau versteht sollte mal nen Blick auf meine Zeichung werfen. Ich hoffe sie ist verständlich genug!

Greets aafreak

EDIT: Ihr müsst das Bild in volle größe anschauen, weil so kann man es fast nicht erkennen!

Das sollte gehen, aber versuch doch einfahc mal alle Rechner ihre IPs automatisch beziehen zu lassen, das sollte auch gehen :)

Nornagest

danke für die antwort. das kann ich ja auch mal versuchen ^^ naja bis zur netzwerkparty sind es ja noch 2 wochen also hab ich noch en bissl zeit dafür ;)

sollte ohne probleme sogar mit dhcp gehen, sofern die router ports auch wie ein hub/switch arbeiten.

was ich dir noch ans herz legen wurder, zu versuchen einen switch mit genuegend ports aufzutreiben (irgendwo wird sich meist einer auftreiben lassen). beim ubertragen von diversen terrabyte daten, bewirkt ein switch wahre wunder.

hier mal so ein vorschlag...wird sicherlich fuer 8 personen reichen :rolleyes:
http://xperiencelan.alveran.ch/cpg132/albums/network/xperiencelan_ch_013.jpg

loooool geil :D den werd ich mir besorgen. aber dann müsste ich meinen keller ausbauen ;) ach ja und ähm wie hoch sind die kosten an so einem ding? reichen da meine 400 euro im monat? ^^

Zurück
Oben