Netzwerkproblem mit VirtualPC 2004

Hallo zusammen,

Hab ein ziemliches Problem mit MS VirtualPC 2004 und hoffe hier kann mir jemand helfen. Suche auf Google und das Lesen des Manual brachten mich nicht wirklich weiter.
Das Problem sieht folgendermaßen aus:

2 Host PC's Window XP SP2: auf jedem befindet sich ein Virtueller PC Windows 2000 Server.

Die Beiden Host PC's können ohne Probleme über Netzwerk kommunizieren. Der VPC auf Host A kann aber nicht auf den VPC von Host B zugreifen und anders herum. Host A kann stressfrei auf VPC A zugreifen etc. Beide VPC kommen auch problemlos ins Internet nur wie gesagt können beide nicht über Netzwerk kommunizieren.

Ich hoff hier hat jemand ne Idee woran das liegen könnte.

Greets und Danke
Mortiis
 
mhm ? wieso virtual server machen wenn man im gleichen netzwerk is ???
 
hmmm is etwas komisch zu erklären ;-)
auf VPC 1 läuft ne Entwicklungsumgebung auf win 2000 Server deswegen Virtual PC. Auf VPC 2 hat ein Kollege von mir nen Quellcodeserver eingerichtet (Tortoise SVN) liegt daran das darauf verschiedene VPC's laufen. k.a warum mein Kollege das so gemacht hat. Ich weis nur das ich den kram hinbekommen soll ?(

Edit://
Problem hat sich (fast von selbst gelöst) gelöst.
VPC hatte aus irgendeinem grund identische Virtuelle MAC-Adressen vergeben. War komischerweise über IPconfig auf dem Virtuellen system nicht ersichtlich. Einer der Beiden VPC's hatte es dann irgendwann (nach ca. 5 Std) bemerkt und zur Manuellen vergabe einer MAC aufgefordert. :D
 
Zurück
Oben