Netzwerksimulator gibt es sowas

HI Board

Ich hoffe das ich hir im richtigen Beriech bin.Also

Ich suche einen Netzwerksimulator gibt es sowas?
Ich möchte das dieses Programm sich wie ein anderes System verhält sodas ich mehr oder weniger Zwei "Betriebsysteme" gleichzeitig laufen lassen kann.Ich hab schon gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden.

Gibt es sowas

mfg aslak

Hmm mit VMware könntest du soetwas auch machen

der VMware Player währe sogar kostenlos...

cu

Im Bezug auf Netzwerksimulator hört es sich für mich mehr so an als ob du soetwas wie honeyd suchst. Naja gucks dir ma an.

-> verschoben ->
hab mir gedacht dass ihr hier besser aufgeboben seid, da es doch eher um *normale* Anwendungen geht ;)

@CDW

Jop is besser so ;)

@cr

Ja sowas in der Art mein ich.Aber es ist noch nicht genau das was ich suche.Vieleicht hilft euch weiter wenn ich euch sage was ich damit machen will.
Ich suche ein Programm welches eine Kompleten Rechner mit Netzwerk simuliert,weil ich mich mal da reinhacken will.Ich möchte ja nichts Illegales machen.

mfg aslak

Honeyd kann genau sowas ;) Es kann auch ganze Netzwerke simulieren falls du einen zweiten Rechner hast rate ich dir dort einen Server zu installieren und an dem rumzuprobieren. Du kannst ja auch mal nach Wargaming googlen bzw es auf meinem dafür eingerichteten Server versuchen. Punkte gibts für Sachen wie richtiges erkennen des OS, der laufenden Dienste oder wenn du Zugriff erlangen solltest. Deine von dir hinterlassenen Spuren werden in Echtzeit auf einem Logserver zur Verfügung gestellt, wenn du also bereits Kenntnisse in dem Bereich und Interesse hast schick mir ne PM.

Original von aslak
Ich suche ein Programm welches eine Kompleten Rechner mit Netzwerk simuliert,weil ich mich mal da reinhacken will.

Original von cr
Honeyd kann genau sowas ;)

ich habe noch nicht mit honeyd gearbeitet aber ich glaube nicht das honeyd das ist was er sucht. honeyd ist ja nur ein honeypot der irgendwelche server/dienste simuliert, und dahinter jeweils nur irgendwelche skripte stecken.
inwiefern kann man sich denn in diese simulierten system reinhacken? das geht doch nur wenn man die skripte so schreibt das sie sicherheitslücken simulieren und dem hacker vorgaukeln sie wären in irgendein system eingebrochen oder nicht?

ich vermute mal das aslak aber eher ein echtes betriebssystem mit echten diensten haben will in denen er fehlkonfigurationen oder sicherheitslücken mit zb exploits ausnutzen kann.
was er in dem fall braucht, wären dann eher programme wie vmware oder qemu die echte betriebssystem simulieren bzw besser gesagt virtualisieren.

Ich hab mir das nochmal überdacht, und bin auf den Entschluss gekommen das es eigentlich nichts bringt wenn ich das System auf dem Rechner hab.Also sollte ich ehnder fragen ob es irgendwelche Server oder PC[ gibt die Speziell für Hacker da sind um etwas auszuprobieren?

Wenn ihr einen kennt würde ich mich freuen wenn ihr mir eine Adresse geben könnt.
Aber ich danke für eure Hilfe;)
PS:Ich hab schon gegoogelt aber da lässt sich nix gutes finden evt. hab ich auch nur die falschen Suchbegriffe eingegeben ich hab es mit:
-Testserver für Hacker
-Hacker server
-Test hacker PC
-usw.
versucht.

Hab ich falsche begriffe gewählt?

mfg aslak

Wieso soll es nichts bringen, wenn du das System auf dem Rechner hast?

Es ist für dein Vorhaben _völlig_ egal, ob du ein virtualisiertes oder ein echtes System angreifst.

Ja.
Per brigding erscheint das virtualisierte System im gesamten Subnetz wie ein vollwertiger Rechner, mit eigener IP. Von einem anderen Rechner aus könnte man nicht feststellen, dass es kein echter Rechner ist.

Mit dem Suchbegriff Wargaming, findet man so einige Kriegsspiele, aber nicht das was gesucht war. Auch zusetzliche Begriffe halfen nicht. Könntest du bitte einen Direktlink Posten? Danke sehr.

Zurück
Oben