Netzwerkverbindung über WAN

Hallo. Ich schaffe es einfach nicht über das Netzwerk auf einen Rechner zuzugreifen, um z.B. Laufwerke zu verbinden.

Beide Rechner OS WinXP, T-ONLINE-DSL, Zugang über Router (NG).
DynDNS.

Kann mir jemand helfen???

Das sind ja wirklich wahnsinnig umfangreiche Informationen, die du da über deine Rechnersysteme postest. Also ich könnte jetzt natürlich meine Kristallkugel reiben....nur wozu?

Sorry, wichtig ist, dass ich über das WAN versuche zu verbinden.

Die Info´s sind m.E. ausreichend - erstmal. Ich versuche micht über T-Online auf einen WORKGROUP-Rechner zu verbinden. Der T-Online-Zugang wird über DynDNS gesteuert. Reicht das???? Ohne Kugel!?! -;))) 8o

Also wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du über das Internet auf die Freigaben eines anderen Windowsrechner zugreifen.

Du must dazu am Router die Ports für die Windows-Freigaben (Glaube 137, 139, guck lieber nochmal nach...) auf den Zielrechner weiterleiten. Stichwort Portforwarding.

Natürlich musst Du dann \\[IP/Hostname]\ eingeben.

Und was ist wenn ich keinen Router habe (an dem Rechner auf den ich drauf will)??? Es ist total egal ob ich mit NetCologne, 1&1 ob mit oder ohne Router. Immer das Gleiche. Ich bekomme keine Laufwerke angezeigt. Ich bin zu doof!?

Funktioniert es den wenn du direkt den Share mountest?? Sprich sowas wie "net use X: \\IP\Freigabe?

Wenn du den Rechner in der Netzwerkumgebung sehen möchtest wird es etwas komplizierter da die Komunikation in diesem Fall vielfach über nicht geroutete Broadcasts abläuft. Dies lässt sich jedoch mit einem WINS-Server umgehen...

Ich versuche es nochmal. Ich will mit einem Rechner via DSL auf ein Netzwerk im WAN zugreifen. Also so wie man per ISDN eine Anmeldung am DFÜ-Netzwerk herstellt - halt nur über DSL. Eine ganz normale Serveranmeldung aber nicht über LAN.

Zurück
Oben