neue grafikkarte - energie sparen geht nicht mehr

Moin Leute,

mal sehen ob einer von euch mir helfen kann -.-.. X(
bis vor einer Woche, als ich meine ati Radeon 7870 gegen eine Geforce gtx 770 getauscht habe, konnte ich problemlos jeden tag in den Energie sparen Modus gehen...

seit der neuen karte klappt das irgendwie nicht mehr... er fährt zwar runter - pc bleibt aber an ... ???

hab jetzt schon mal ein etwas älteren treiber für die grafikkarte installiert - dann hats 2 tage geklappt, auch keine Ahnung warum. Seit gestern geht's wieder nicht..

direkt in gerätemanager und überall geguckt, dass die Komponenten ausgeschaltet werden dürfen um Energie zu sparen... funzt auch nicht.

alle alten amd treiber deinstalliert ist nichts mehr drauf..

habs auch schon mit diesen "sleeper" probiert - der reagiert garnicht mehr nachdem er runter fährt... passiert auch nichts..

es MUSS mit dem zusammenhang der neuen grafikkarte passiert sein... aber ich möchte die Leistung von der Geforce nicht missen indem ich sie zurückbring.. :thumb_up:

hat jemand vielleicht eine Idee? kann man den "Energie sparen" Modus irgendwie "reparieren oder zurücksetzen?? kann ja nicht so schwer sein Windows zu sagen "ey wenn ich da draufdrück mach einfach alles aus"...

beste grüße

achja... hab win7

Hast du auch deaktiviert das Windows nicht selber Treiber für Grafikkarten installiert bzw. Treiber installiert?

naja.. zuerst fings ja mit dem aktuellsten nvidia treiber an. also hab ich mir gedacht ich deinstallier alles und nehm ein treiber von 2-3 Monaten vorher.

hab dann immer die Internet Verbindung abgestellt nachdem ich neustarten sollte bei der treiberinstallation.

jetzt z.b hab ich wieder alles runtergeworfen und den treiber draugepackt... momentan fährt er wieder in den Energie sparen Modus... kapier das nicht.

wo genau stell ich das ein das Windows gefälligst nix selbst installieren soll?? (du meinst dieses "gerätetreiber für Software wird installiert" rechts unten richtig??

Gib mal bei Programme/Dateien durchsuchen folgendes ein: Geräteinstallationseinstellungen ändern

Da kannst du einstellen wie Windows sich verhalten soll.

nabendd,

so konnte das mal testen.. hab direkt gesagt, dass Windows Garnichts mehr zu melden hat und NUR ich selbst die treiber auswähle...

hat bis vorhin wieder gefunzt.. dann ein neues Programm (dem ich aber nicht die schuld gebe dass es nicht mehr geht) installiert..(war die gopro Software)..

ich kapier das ehrlich nicht.. ich versuchs jetzt nochmal.. aber denke mit jeder Installation oder ähnlichem "neuen" was ich aufm Computer installiere wird's immer und immer wieder "nicht mehr gehen" sodass ich den treiber neu installieren muss...

-.- ... möge einer diesen scheiss verstehen..

Zurück
Oben