Neue Grafikkarte

Ich bekomme zu Weihnachten eine neue Grafikkarte! Schön ung gut aber ich habe zurzeit eine onboard Grafikkarte und ich habe in einem Heft gelesen das man den Grafkchip im Bios deaktivieren muss und ich weiß nicht wie ich das machen soll.

Wie geht das und muss ich den überhaupt deaktivieren den mein Freund hatte auch einen Grafikchip und deinstallierte nur den Treiber aber ich weiß nicht mal wie mein SIS Grafikchip-treiber heißt.

Was soll ich tun.

Ganz einfach....
Als erstes Deinstallierst Du den Treiber Deiner Onboard-Grafikkarte, zu finden in den Systemeinstellungen (Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz > Eigenschaften > Hardware > Gerätemanager > Grafikkarte > hier steht der Name Deiner Grafikkarte)
Dann bootest Du den Rechner neu und gehst ins BIOS (meist mit "Entf"). Dort hast Du eine Einstellung (variiert je nach BIOS wo Du diese findest) die so etwas wie "Onboard AGP-Device" oder "Onboard Graphik" heißt und stellst diese Option auf "Disabled".
Dann Beenden mit Speichern (Save and Exit) und Rechner ausmachen.
Neue GraKa rein und zur Sicherheit noch mal im BIOS nachsehen, ob die Onboard.Karte auch noch "Disabled" ist.

Windows starten, das meldet sich dann von selbst...erst mal Standardvorgang mitmachen und dann die mitgelieferten oder frisch aus dem Netz gesaugten Treiber installieren.

--Fertig--

Zurück
Oben