Hallo!
Mein aktueller Rechner ist jetzt etwas in die Jahre gekommen und das moechte ich aendern...
Da ich so ca. Null Ahnung davon habe, welche Komponenten zur Zeit was taugen, benoetige ich Hilfe.
Extrem wichtig ist mir die Geraeuschentwicklung, die sollte so gering wie moeglich ausfallen.
(Netzteil, CPU-Kuehler, Grafka)
Wichtig ist auch die Linux-Unterstuetzung der Komponenten, da primaer Linux auf der Kiste rennen wird.
Als zweites OS wird sich Windows XP dazugesellen.
Vista kommt fuer mich absolut nicht in Frage, deshalb brauche ich Komponenten die mit Linux und WinXP arbeiten.
Spiele spiele ich nicht, mochte aber schon mal eine BluRay bzw. einen 720p od. 1080p Rip davon am Rechner gucken.
Auch eine HD-DVB-S karte sollte in die Kiste (SkyStar HD2 oder so was in der Richtung)
Die Grafikkarte muss außerdem mit zwei Schrimen klarkommen.
Vorhanden waere folgenes:
1 Midi-Tower
1 DVD Brenner
1 PCI 5.1 Soundkarte
1 200GB HDD
1 120GB HDD
Die neue Konfiguration sollte im bezahlbaren Bereich liegen... (max. 1000?)
Ach ja, ein fertig PC von Aldi & Co kommt mir sicher nicht ins Haus!
lg, rd
Mein aktueller Rechner ist jetzt etwas in die Jahre gekommen und das moechte ich aendern...
Da ich so ca. Null Ahnung davon habe, welche Komponenten zur Zeit was taugen, benoetige ich Hilfe.
Extrem wichtig ist mir die Geraeuschentwicklung, die sollte so gering wie moeglich ausfallen.
(Netzteil, CPU-Kuehler, Grafka)
Wichtig ist auch die Linux-Unterstuetzung der Komponenten, da primaer Linux auf der Kiste rennen wird.
Als zweites OS wird sich Windows XP dazugesellen.
Vista kommt fuer mich absolut nicht in Frage, deshalb brauche ich Komponenten die mit Linux und WinXP arbeiten.
Spiele spiele ich nicht, mochte aber schon mal eine BluRay bzw. einen 720p od. 1080p Rip davon am Rechner gucken.
Auch eine HD-DVB-S karte sollte in die Kiste (SkyStar HD2 oder so was in der Richtung)
Die Grafikkarte muss außerdem mit zwei Schrimen klarkommen.
Vorhanden waere folgenes:
1 Midi-Tower
1 DVD Brenner
1 PCI 5.1 Soundkarte
1 200GB HDD
1 120GB HDD
Die neue Konfiguration sollte im bezahlbaren Bereich liegen... (max. 1000?)
Ach ja, ein fertig PC von Aldi & Co kommt mir sicher nicht ins Haus!
lg, rd