neue Informationen über Microsoft? Codename Palladium

Palladium ist eine neue Sicherheitsiniutitative von Microsoft?, die tiefe Eingriffe in die bestehenden Technologien vornehmen wird. Neuesten Informationen zufolge soll Palladium bereits in Longhorn, der nächsten Generation des Betriebssystems Microsoft? Windows?, integriert sein. Microsoft? plant mit Palladium einen Sicherheitschip auf der Hauptplatine einzuführen, der die bestehende Konfiguration überwacht und neue Software nur zulässt, wenn ein Autorisierungsschlüssel vorhanden ist. Microsoft? soll schon mit seinen Partnern Intel und AMD Gespräche aufgenommen haben, um den Sicherheitschip zu planen.

Quelle: Süddeutsche.de

News mit freundlicher Hilfe von Erazer

naja .. als ob es nicht schon reichen würde, dass sie PC's mit Windows Softwaretechnisch komplett überwachen können ...

Hehe

Kann Microsoft gerne machen, nur wird es dann wohl
endgültig von der amerikanischen Regierung
wegen Monopolbildung verklagt werden. Und glaubt
nur nicht, das andere Betriebssystemhersteller
wie Novell oder BeOS / Linuxgemeinde sich das so
ohne weiteres bieten lassen.
Zudem, wen über dem Chip, die Ausführung von
Unauthorisierte Software untersagt werden sollte,
so wie MS dies plant, müßte die gesamte
Softwareinstallation über das Internet überwacht
werden und genau dort weiss ich nicht, wie weit
MS dort gegen Landesrecht (Deutschland)
verstossen würde, aber ich denke schon.

*lol* dann gäbe es auch sofort firmen, die genau diese chips im Leerformat schreiben. Siehe Handys, DBOx oder sowas in der art...

Die leute denken einfach zu wenig

...und bald gibts nen Chip im Hirn, welcher laufend mit neuen kostspieligen Lizensen upgedated werden muss, damit man überhaupt nen PC ohne Hirnschlag anschalten darf... :D

Einfach nur lächerlich diese Initiative. M$ suckz derzeit en0rm!

Und es wird Software geben die diesen CHIP lamm legen und Dongel die geanu das gleich machen!Also warum denn CHIP?Schrott!!!

Das ziel des ganzen ist doch offensichtlich:

-M$ hat Konkurenz (Linux etc) auf seinem system, dem pc

-Apple hat keine konkurenz auf seinem system, dem Mac

-folglich will M$ auch ein eigenes system, das NUR seine software laufen lässt, -> CHIP macht PC zu M$ PC

Wenn die wirklich soviel Sch*** bauen wollen kauf ich mir bevor der Chip rauskommt eines der schnellst möglichen Systeme (mit 16 Prozessoren oder was weiss ich) und dann bleib ich 7-10 Jahre auf dem Sys, danach wird sich MS schon wieder beruhigt haben oder wurde ruhig gestellt.
Das einzig gute was sie bis jetzt von sich gaben is Win3.11 und Win2000, XP telephoniert mir schon zu gerne.

Ausserdem, wenn M$ sowas abzieht, dann wird sich eine Firma finden die Chips produzieren die denen von M$ ähneln aber keine Spyware Funktionen drinn haben. Die Firma kommt dann ganz gross raus.
Sollte der schlimmste Fall eintreten werd ich auf Linux umsteigen müssen, kanns zwar nicht leiden aber immerhin noch besser als von M$ ausspionoiert zu werden.

mfg
Noob

Zurück
Oben