Neue OpenSource Lib: Android Ads (for Admob) - Adblocker umgehen

#1
Hallo,

ich möchte euch gerne meine neueste Open-Source-Bibliothek für Android vorstellen:

Durch die Verwendung von Adblockern oder das Aktivieren des Flugzeugmodus ist es den Nutzern möglich die Anzeige von Admob-Bannern in Apps zu umgehen.

Mit der Verwendung dieser Bibliothek kann man dies nun verhindern, in dem eigene Banner immer dann angezeigt werden, sobald Admob keine AdRequests mehr liefert.

Die Implementation der Lib in das eigene Android-Projekt ist sehr einfach. In dem Repository existiert ein Beispiel-Projekt, in dem ich einmal die Grund-Implementation aufzeige sowie eine erweiterte Implementation mit Callbacks.

Eine Verwendung von Banner-Ads sowie Fullscreen-Ads im selben Projekt ist mit dieser Lib ohne Weiteres möglich.

https://code.google.com/p/android-alliance-ads


Ihr könnt euch die Funktionsweise der Lib in folgenden Apps (bzw. in allen meiner Apps) ansehen (zum Testen am Besten den Flugzeugmodus aktivieren):

ID Card Scanner (Banner Ads)
My Instructions (Banner Ads)

Viele Grüße

Evil
 
#2
Eine sehr gute Idee, ich persönlich habe zwar keine Apps im PlayStore, kann mir aber gut vorstellen, dass Adblocker / Adblock Tricks da ein Problem darstellen (sieht man ja auch oft im Web). Wenn ich demnächst Zeit habe, pack ich sie mal in eine Testapp im SDK.
 
Oben