Neuen Tintenpisser ohne TurboPrint Treiber

• Themenstarter Themenstarter beko
  • Beginndatum Beginndatum
B

beko

Guest
Moin,
mein guter alter Canon 620 ist nun letztendlich verreckt und nun suche ich einen neuen Drucker. Ansprüche sind folgende:

-paralell
-schwarz/weiß
-360dpi
-Tinte (von Hand nachfüllbar über Spritze usw)
-Treiber für Linux

Der letzte Punkt ist der interessante. Ich habe keine Lust mir Treiber von TurboPrint zu kaufen. Die Geräte sind teuer genug und das Lizenzmodell von TurboPrint ist für mich inakzeptabel. Zwar gibt es eine eingeschränkte freie Version doch kann ich deren Beschränkungen nicht in Kauf nehmen.

Tipps?

guck doch bei Firmen seiten ob sie n linux treiber anbieten und wenn der drucker dann deine ansprüche und der Preis deinen vorstellungen endspricht kaufste dir den !

Original von derdicke
guck doch bei Firmen seiten ob sie n linux treiber anbieten und wenn der drucker dann deine ansprüche und der Preis deinen vorstellungen endspricht kaufste dir den !
Sag doch gleich "Guckst du Google" ;)

Ich möchte Empfehlungen aus erster Hand. Hersteller bieten ja aus Prinzip höchstens noch fürn Mac Treiber mit an.

HP Deskjet 500 .. steht genau neben meinem Desktop Rechner, leistet mir seit nunmehr 7 Jahren treue Dienste ohne jeglichen Qualitätsverlust und schafft alles das, was du oben erwähnt hast. Ich benutze die Gimp-Print Treiber und CUPS. Läuft ganz hervorragend.

Moe

Hmm, ich glaube ich habe eben n Händler gefunden der noch n Canon S630 hat. Das würde mir vollkommen ausreichen und für die Dinger gibts auch noch Treiber...

Ich habe einen HP DJ-850C neben meinem Scheibtisch.
Funzt ebenfalls (SuSe 8.2) mit CUPS und Gimp_print und kann auch noch Farbe 8)
und läuft seit 5 Jahren ohne Murren.

Original von Rodent
[...]und läuft seit 5 Jahren ohne Murren.
...ui X(

Ich wollte einen neuen Drucker kaufen, warum kommen da nur Beiträge mit "5 Jahre alt"?

...oder wolltest du verkaufen? ;)

BTW: Ich hab noch n Panasonic KX-P1123 (Nadeldrucker - nail it!) hier stehen, der läuft ebenfalls blendend unter Linux - ist im Betrieb seit gut und gerne 12-15 Jahren (damals noch am Amiga).

BTW2: Ich habe mir nun einen hp deskjet 5652 gekauft, den kann ich zwar nicht ohne weiteres nachfüllen doch gibts Treiber von HP selbst. Einstecken, Treiber runterladen und ab ging die Kiste :]

Edit: Hoppla, neu? Willkommen und so... :rolleyes:

Lexmark bietet für alle seine Drucker Linux-Teiber an. Aber über die aktuelle Qualität mußt du dich noch informieren

Original von MoD
Lexmark bietet für alle seine Drucker Linux-Teiber an.

Leider verschweigt Lexmark, daß es für einige Modelle KEINE Linux-Treiber gibt. Und die Nachfrage danach wird mit einem: ist nicht geplant! abgetan.

z.B. Z65

Wenn Lexmark, dann Treiber vor dem Kauf downloaden, probieren, ob er im Linux installierbar ist, erst dann kaufen, sonst macht man ein ziemlich langes Gesicht.

Just my 2 euro-cents,

LiWiz

Manchmal tuts auch ein Treiber fuer ein Vorgaengermodell, meinen Canon i950 kann ich unter Linux auch mit dem Treiber des S820 nutzen. (Fotos sollte man unter Linux nach meinen Erfahrungen zwar nicht unbedingt drucken, aber immerhin funktioniert er... :D)

Zurück
Oben