Tach.
Ich werd mir bald einen neuen PC kaufen müssen und bin nun am überlegen. Als Betriebssystem hätte ich gerne ein Ubuntu und weil Dell ja momentan Rechner mit Ubuntu verkauft, hab ich mir mal die Angebote angesehen.
Erstmal generell: ist Dell zu empfehlen?
Bei der Zusammenstellung steh ich noch vor ein paar Fragen.
Das wären erstmal so meine Fragen gewesen. Vielleicht kennt jemand ja noch andere empfehlenswerte Anbieter, bei denen ich mal gucken kann.
Ich werd mir bald einen neuen PC kaufen müssen und bin nun am überlegen. Als Betriebssystem hätte ich gerne ein Ubuntu und weil Dell ja momentan Rechner mit Ubuntu verkauft, hab ich mir mal die Angebote angesehen.
Erstmal generell: ist Dell zu empfehlen?
Bei der Zusammenstellung steh ich noch vor ein paar Fragen.
Gibt es zwischen den 2 Prozessoren große Unterschiede? Welcher ist zu empfehlen?ntel? Core?2 Duo Processor E4300 (1.8GHz, 800 FSB) [Included in Price]
Intel? Core? 2 Duo Processor E6320 (4MB L2 cache,1.86GHz,1066FSB) [add $50 or $1/month1]
Wenn ich nun 2GB haben möchte, kostet mich das doch immerhin satte 76? mehr. Ist es vielleicht günstiger z.B. bei Alternate entsprechenden RAM zu kaufen und selber einzubauen?1GB Dual Channel DDR2 SDRAM at 667MHz- 2DIMMs [Included in Price]
2GB Dual Channel DDR2 SDRAM at 667MHz- 2DIMMs [add $100 or $3/month1]
Dell Recommended
Die erste Grafikkarte sieht ja ziemlich bescheiden aus. Und wenn ich später dochmal beschließe eine bessere Grafikkarte einzubauen, zahl ich wohl deutlich mehr als 50$. Meint ihr es lohnt sich von vornherein die 50$ zu zahlen und dafür etwas zukunftssicherer zu sein?Intel? Graphics Media Accelerator 950 [Included in Price]
256MB nVidia Geforce 7300LE TurboCache [add $50 or $1/month1]
Das wären erstmal so meine Fragen gewesen. Vielleicht kennt jemand ja noch andere empfehlenswerte Anbieter, bei denen ich mal gucken kann.