Neuer iPod Mini

Apple hat gestern seine iPod mini Reihe um ein Modell erweitert, den iPod mini gibt es jetzt auch mit 6 GB.

ipodmini20050223.jpg

Mfg
tomu

Irgendwie Blödsinn. Der Ipod G4 20GB kostet doch "nur" 300 Euro!?! X(

Ich glaube, Lynx meint denn normalen und da muss ich ihm zustimmen, bevor ich mir nen 6 gb iPod Mini kaufen würde, würde ich mir nen normalen iPod kaufen.
Ich bin mit meinem iPod Mini aber auch sehr zu frieden.

Ja, ich hab den "normalen", 20GB. Hab ich im November für 270 Euro in den Staaten bestellt. Der war auch gleich hinüber, Display hat nicht gefunzt, aber den dann auf Applekosten nach Holland geschickt und nen neuen bekommen.

Easy.

Supreme-Prodult, kann ich nur sagen!

(vorrausgesetzt, das Display funzt! ;)

Ich hab auch seit 2 Wochen den ipod G4 mit 20GB. Der Speicher ist Gold wert, v.a. wenn man (wie ich) sehr viel mit dem Auto unterwegs ist, da ist Abwechslung in der Musik angesagt. 6GB sind zwar nicht zu unterschätzen, jedoch muss man bei der großen Variante nicht so oft neue Alben rippen oder die mp3-Sammlung neu auf den ipod laden. Das geht übrigens sehr schnell und ich bin wirklich begeistert von dem Gerät, kann ihn also nur empfehlen.
Ich finde nur die Kalender- und Notizfunktion etwas übertrieben, da das mittlerweile jedes mittelmäßige Handy kann.

Habe ihn übrigens auch über den AppleStore aus den Staaten bestellt. Im Board wurde mal die Info zu den Studenten-Preisen von Apple gepostet, der kostet für Studenten (und Schüler?) statt 300 "nur" 270 Euro. Meiner kam fehlerfrei und ohne Probleme an.

boernd

hab mal ne frage zum ipod mini und wollt nich extra nen neuen thread erstellen. also hat der ipod mini auch einen equalizer ?

meinermeinung nach sind IPods voll die Stromfresser, und die funktionen sind auch zu wünschen übrig. Ich find mp3 player oder Pocket Pc's viel besser.

@"hacker"
also mein ipod mini kann auch mp3s abspielen ^^

ich bin mit meinem ipod zufrieden, auch mit dem
stromverbrauch. (wer ununterbrochen die bg-beleuchtung
an hat oder musik quiz spielt darf sich nicht wundern, wenn
der akku bald leer ist)

zu den extra-funktionen:
ich verwende meinen ipod zum musikhören,
dass erledigt er tadellos.
die notizen-funktion verwende ich für lyrics.
mehr brauch ich nicht.
(wenn linux einmal mit den neuen 2nd gen minis
funktioniert, werde ich es ausprobieren, aber nur
aus interesse und nicht weil mir eine funktion fehlt...)

Original von HaCkEr!
meinermeinung nach sind IPods voll die Stromfresser, und die funktionen sind auch zu wünschen übrig. Ich find mp3 player oder Pocket Pc's viel besser.

meinermeinung nach sind Autos voll die Spritfresser, und die funktionen sind auch zu wünschen übrig. Ich finde PKW's und Mofas viel besser.

die funktionen sind auch zu wünschen übrig
Warum was funktioniert denn nicht so wie du es haben willst?

Also ich würde mir den normalen IPod kaufen, da er vom Preis/Leistungs Verhältnis besser ist. Und irgendwie finde ich den classischen IPod schicker wie den mini :)

Zum Vergleich:

IPod Mini -> 4 GB bis 6 GB -> 199? und 249 ?
IPod -> 20 GB -> 299?

Na was würdet ihr wohl nehmen? :D

Original von NoN
Original von HaCkEr!

meinermeinung nach sind Autos voll die Spritfresser, und die funktionen sind auch zu wünschen übrig. Ich finde PKW's und Mofas viel besser.

lol

@floppy - naja also ich würde mich für den mini entscheiden. sieht finde ich auch schöner aus, aber naja is geschmackssache.

Das einzige problem am ipod is : wenn de akku kaputt is is er kaputt !!! er muss jedes mal die festplatte "hochfarhen" wenn man ein lied weiter macht das frisst unnötig strom und nervt !!! zwar sind die 6 gb - 20 gb schön für lieder nur auch ziemlich teuer und hat die oben genannten probleme !!! ^^ aber sonst net schlecht auch wenn er nicht perfekt is ...........

das mit den akkus und dem hochfahren ist ein ammenmärchen von den üblichen appleschlechtmachern. ich kenne leute, die ipod G1 oder G2 bis heute mit dem selben akku ohne grossartige verluste verwenden. und dauernd hochgefahren wird da nichts, da er - solange saft im akku ist - auf standby schaltet.

NN

Der ipod G4 schaltet nach 30 sec in Standby, sprich: "30 Sek. nichts Play gemacht und schon macht der Ipod Standby" ;)

Ohne zusätzliche Stromquelle (wie der iTrip eine darstellt) kann meiner ca. 8 Std. spielen...

boernd

PS: Die Ladezeit beträgt allerdings ca. 3 Std.

das mit der Ladezeit hat sich eh erledigt, wenn du deinen ipod zuhause mit itrip nutzt und ihn in der cradle hast. Da lädt er sich von alleine wieder auf.

Das mit dem Design ist so ne Sache: der normale ipod sieht mit seinem hybriden weiss-spiegel-Gehäuse sehr stylish aus, ist aber auch kratz- und fettempfindlich. Bei den minis gibt es die grössere farblichere Auswahl und das unempfindlichere komplette Alu-Gehäuse.

Ich würd mir so eine Gehäuse auch für den grossen Bruder wünschen. Aber dann fliegt der vielleicht aus dem Museum for Modern Art als digitales Kunstwerk raus...das wollen wir ja nicht riskieren... ;)

Überhaupt wäre so ein ipod-Case-Modding ja voll die Marktlücke, oder?!?! Gibts da nix??? So airbrushige Gehäuse und so?

cya,
lynx

wenn du google bemühst; es gibt genug verschalungen, die du über den ipod schieben kannst.

Zurück
Oben