neuer pc welche graka?

Hy,
ich stell mir bald ein neuen Rechner zusammen weis nicht welche Grafikkarte rein kommen soll.

Case: Antec GEAN-030
Proc: Intel i7-960
Main: Asus S-1366 P6T WSPro.
Ram: Avexir Standart DDR3-1333 CL9-12GB Kit

Sollte eine HD ab 1024mb sein mit mind. 2HDMI für 2 Monitore.

Da ich Mediendesigner bin könnt ihr euch vl vorstellen wozu der PC genutzt wird :). Vl ab und zu mal Battlefield oder so zocken und das wars.

Preislich könnte ich mit 200€ leben wenns jz 250€ kostet ists auch kein drama.

Edit: was fürn netzteil sollte da rein ? immerhin hat der antec einige Fans und es kommen noch neon stäbe rein.

MfG
Niko
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht was für Medien du designst. Für normale Fotos, Webdesign oder ähnliches reicht auch die interne Grafikkarte einiger Prozessoren (weiss grad nicht, ob der i7-960 auch eine hat).
Wenn du dann doch Spielen willst siehts natürlich anders aus. Hier kommts dann aber auch wieder darauf an, mit welchen Einstellungen du das Ganze spielen willst und bei welcher Auflösung.

Ich habe mir vor einem Monat eine Radeon HD 6950 gekauft und kann damit Battlefield 3 bei 1920*1200 Pixeln spielen mit allen Einstellungen auf "Ultra". Falls es dir nicht so sehr auf die Details ankommt und du ohnehin nicht oft spielst, kannst du aktuelle Spiele auf niedrigeren Detailstufen allerdings auch mit Grafikkarten spielen die die Hälfte kosten. Hier steht sonst auch noch alles Mögliche zu Grafikkarten und dem Thema spielen.

Ich hoffe das hilft ein bisschen bei der Entscheidung, wofür du dein Weihnachtsgeld ausgeben willst;)
 
Hy,
ich stell mir bald ein neuen Rechner zusammen weis nicht welche Grafikkarte rein kommen soll.

Case: Antec GEAN-030
Proc: Intel i7-960
Main: Asus S-1366 P6T WSPro.
Ram: Avexir Standart DDR3-1333 CL9-12GB Kit

Sollte eine HD ab 1024mb sein mit mind. 2HDMI für 2 Monitore.

Da ich Mediendesigner bin könnt ihr euch vl vorstellen wozu der PC genutzt wird :). Vl ab und zu mal Battlefield oder so zocken und das wars.

Preislich könnte ich mit 200€ leben wenns jz 250€ kostet ists auch kein drama.

Edit: was fürn netzteil sollte da rein ? immerhin hat der antec einige Fans und es kommen noch neon stäbe rein.

MfG
Niko



Hast du das Zeugs schon?

Ich würde nichtmehr auf 1366 setzen. Der Sockel ist lahm und tot. Stattdessen würde ich auf 1155 (i7 2600k ) oder 2011 (sehr teuer) setzen. Damit fährst du schneller, als mit einem alten i7 960er.
Glaubs mir ;)
 
Zurück
Oben