--> neuer Titel: Graka beratung

Hi alle!

Also, mein Problem:
Wenn ich ca 15 min Battlefield 2 (war bei NFS:U2 auch :() gespielt habe, bleibt auf einmal das Bild ca 5 Sekunden hängen, dann klickt der Bildschrim, wie wenn er die Auflösung umstellt, und dann bleibts schwarz!
Kein Taskmanager, kein minimieren, gar nix geht mehr, aber der PC läuft noch...also: reset.
Früher konnt ich BF2 problemlos stundenlang spielen.
Ich hab auch erst kürzlich formatiert, also ich denke ehr es liegt an der Hardware.

Mein System:

Asus A7N8X-E Deluxe
AMD Athlon XP 3200+
Sapphire Radeon 9800 Pro
1024 DDR-Ram

plz helft mir ;(

gruß Corni

<<
Ich hab auch erst kürzlich formatiert, also ich denke ehr es liegt an der Hardware. >>

Ich würde sagen, es liegt an der Kühlung der Grafikkarte.
Ist das denn bei allen Spielen so? Hast du schonmal in den Windows Log Dateien geschaut ( Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige )? Alle Treiber nach dem formatieren frisch drauf? Hast du schon mehrere Treiberversionen installiert, geschweigen denn versucht, Windows neu zu installieren?

Also, ja, ich hab alle Treiber frisch drauf...neusten Graka-treiber (ging mit älteren auch nicht), standard mainboard-treiber.

geschweigen denn versucht, Windows neu zu installieren?
Das hab ich mit formatiert gemeint. :)

Ich werds jetzt mal mit der Kühlung versuchen...Ventilator davor oder sowas ^^
Aber früher gings ja immer gut :( wiso jetzt auf einmal nicht...ka.

gruß Corni

Original von Corni
Also, ja, ich hab alle Treiber frisch drauf...neusten Graka-treiber (ging mit älteren auch nicht), standard mainboard-treiber.

geschweigen denn versucht, Windows neu zu installieren?
Das hab ich mit formatiert gemeint. :)

Ich werds jetzt mal mit der Kühlung versuchen...Ventilator davor oder sowas ^^
Aber früher gings ja immer gut :( wiso jetzt auf einmal nicht...ka.

gruß Corni

Hast du den "neuen" PAtch schon oben?

jopst.

Bald muss eh ne neue Graka her und bis dahin is halt nix mit spieln...auch ned so schlimm :)...
Wenn wir schon bei Grakas sind, welche ist zu empfehlen?
Natürlich so billig und so gut wie möglich :D..
Bisher hatte ich vor, mir die zu kaufen: klick
nur die 2 Bewerungen am Anfang ...naja 8)

Also, immer her mit euren Vorschlägen

gruß Corni

übrigens: wenns irgendwie möglich is vllt agp, dann kann ich mein mainboard und prozessor behalten ;), aber auch pcie is ok...

Wenn du die Kaufen möchtest, dann bitte direkt noch ne CPU, Mb,....

ich würde dann eher zu einer 7600gt raten vom Preis/Leistungsverhältnis her.

naja
wenn das das problem war....
Graka mäßig is es net sehr schwer weil ich nur 2 wrklich gute in Preis/ Leistung kenne

für AGP wäre das die ATI 850XT bzw. 850Pro (da musst schaun welche dir mehr gefällt)

Und für PCI-E wäre es die ATI 1800XT wenst ein bissi mehr geld hast kannst auch ruhig die 1900XT nehmen ;-)

Original von Sven
Wenn du die Kaufen möchtest, dann bitte direkt noch ne CPU, Mb,....

ich würde dann eher zu einer 7600gt raten vom Preis/Leistungsverhältnis her.

dem kann ich nur zustimmen, die graka wird nich mal anähernd an ihre leistungs grenze gebracht, das ganze system zu langsam dafür ist, spar dir lieber das geld und kauf dir ne günstigere graka oder du kaufst dir halt ein neues system...

Hmm..ok. aber ich wollte eh vllt ganz aufrüsten, also mb, cpu und graka.

Nunmal noch ne Frage:

Passen eurer Meinung nach der AMD Athlon 64 4000+ und die Geforce 7950 GT zusammen, oder bremst eine der Komponenten das System?

gruß Corni

Original von JTRSchnurrli
ich finde eigentlich alle prozzesoren von amd nicht sooo toll
und was noch dazu kommt ist das alle über 3700+ eh nicht wirklich schneller sind X(

Nur sind die jetzt spottbillig, weil sie ja nicht mehr produziert werden :D.
Und schlecht find ich die nicht...ich hab auf nem Laptop nen 64 3000+ und aufm normalen pc nen 3200+ und bin recht zufrieden.

Original von Corni
Original von JTRSchnurrli
ich finde eigentlich alle prozzesoren von amd nicht sooo toll
und was noch dazu kommt ist das alle über 3700+ eh nicht wirklich schneller sind X(

Nur sind die jetzt spottbillig, weil sie ja nicht mehr produziert werden :D.
Und schlecht find ich die nicht...ich hab auf nem Laptop nen 64 3000+ und aufm normalen pc nen 3200+ und bin recht zufrieden.

ja hab nie behauptet sie schlecht sind ;-)
nur unser lehrer hat es und so erklärt:
Also an der Spitze steht wie nicht anders erwartet Gates.
Und er ist ja auch teihabenter bei Intel.
Die Sache jetzt ist das wenn Microsoft jetzt noch einen Fehler oder ähnliches findet ( genau so in die andere Richtung) dann werde sich die beiden noch einmal zusammen setzten und werden den Fehler noch ausmertzen. AMD ist in dem Fall arm dran, weil AMD immer einen Schritt hinten sein wird.
Die Moral an der Geschicht:
Windows --> Intel (Wegen Gates)
Linux --> AMD (Die SAche bei Linux ist ja das wenn du dir einen neues Linux draufmachst dann gehen deine alten anwendungen ja alle nicht mehr. [ Das ist ja auch warum Windows so viele Bugs hat,ganz einfach weil sie sie mitschleppen müssen.])

Und die Frage die du dir stellen musst ist einfach nur:
Quantität vor Qualität ;-)

Hi

Also wenn ihr auf mich hört dann kauft euch als Billligprozessoren AMD Opteron´s die sind Preis leistungstechnisch nicht zu toppen, meiner (146er) läuft 700Mhz über stock(normaltackt) ohne zusätzliche Kühlung (PiB only).

Zur Grafik: Würde zurzeit eine GF7900GTX nehem da die "recht" günstig sind un noch ein bischen potential nach oben offen lassen.

Original von JTRSchnurrli :
(...) nur unser lehrer hat es und so erklärt:
Also an der Spitze steht wie nicht anders erwartet Gates.
Und er ist ja auch teihabenter bei Intel.
Die Sache jetzt ist das wenn Microsoft jetzt noch (...)
Frag' Deinen Lehrer doch mal : Was war zuerst da ? Die Henne oder das Ei ? Die Software oder die Hardware ?

Original von Corni :
Früher konnt ich BF2 problemlos stundenlang spielen.
Ich hab auch erst kürzlich formatiert, (...)
Du hast doch bestimmt noch mehr gemacht, oder ? :-)

Ach,
hör nicht auf die Unkenrufe der Raedeon-Fanatiker; die 7950GT ist eine super graka,
zu nem sehr zufriedenstellenden Preis/Leistungsverhältnis!

Aber bei Prozessoren musst du aufpassen, AMD hat grad super Preise, die Kerne sind aber im Vergleich Grad 50-60% so schnell wie die Intel...
:rolleyes:

Zurück
Oben