neuer WLAN Router-keine Verbindung ins Internet->Provider angeben?

Hallo :)

Ich habe da ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauchen könnte:

Ich habe einen neuen W-Lan Router von Linksys gekauft, bin der Installations CD gefolgt und habe erwartet, dass das Internet dann geht.

Alle nötigen Steckverbindungen stehen und mein Laptop erkennt auch dass er mit dem Linksys Router verbunden ist. Ich kann auch auf den Router zugreifen, nur habe ich keine Ahnung wie ich ihn dazu bringen soll zum Internet zu verbinden.
Ich denke mal er braucht die Information welchen Provider ich habe...aber wo könnte ich das eingeben? Oder hab ich was Anderes nicht bedacht?

Ich hoffe auf eure Unterstützung und bedanke mich im Voraus.
(Momentan ist wieder der alte Router angeschlossen damit ich Internet hab)

LG
Leyla

Ist der Wlan-Router an einem DSL-Modem angeschlossen? Welche Bezeichnung hat der neue Router, welche der alte Router? Denn falls Dein alter Router ein integriertes DSL-Modem hatte und der neue nicht, liegt hier das Problem.

Poste doch bitte mal die Bezeichnungen der Router die Du jetzt Zuhause hast.

Der alte Router wird angezeigt als Internet Gateway Device und der neue Router als WRT54GCv3
Der Router ist mit dem Modem über Kabel verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem "alten" Router handelt es sich um welchen?
Würde weiterhelfen den man könnte somit genauer sagen vorin das Problem besteht.

Der alte Router ist von Devolo...aber ich kann nirgends sehen ob das nun ein Router mit integriertem Modem ist oder ob es jetzt eigentlich wirklich das Modem ist, wo der Router grad eingesteckt ist...Ich bin verwirrt...

Schreib doch bitte mal wie der Devolo genau heisst (Typ, Model).

Der Router ist mit dem Modem über Kabel verbunden.

Wie heisst dein DSL-Modem? Dein Router ist richtig konfiguriert? Wer übernimmt oder hat die Einwahl ins Netz übernommen? Der alte Router, der neue oder das DSL-Modem?

oder ob es jetzt eigentlich wirklich das Modem ist, wo der Router grad eingesteckt ist...Ich bin verwirrt...

Kannst Du das vielleicht mal skizzieren oder ein Foto von der verkabelung machen?

Ach ja, sollte das Modem nicht die Einwahl übernehmen so musst Du die Zugangsdaten natürlich im neuen Router eingeben. Dazu suchst Du einfach nach "Verbindungstyp" oder so, und dort müsste es dann z.B. PPoE zum auswählen geben.

Jetzt hab ich es endlich gefunden. Ich hab nur meine Zugangsdaten eingeben müssen, wie BasicAvid gesagt hat...meine Güte und dafür so ein Aufstand.

Naja danke Leute :)

Warum benutzt du überhaupt einen WLan-Router hinter einem Router? Schmeiß den Devolo weg und verbinde dich direkt über deinen Lynksis.

Warum benutzt du überhaupt einen WLan-Router hinter einem Router? Schmeiß den Devolo weg und verbinde dich direkt über deinen Lynksis.

immer diese Thread-Nekrophilen...
hast du mal geschaut, wie lange der Thread her ist? fast ein Jahr... und fast genauso lange schon gelöst...

da Leyla's letzte Aktivität laut ihrem Profil am 28.02.10 um 14:26 war (also wahrscheinlich das Logout nach ihrer letzten Antwort hier), gehe ich auch nicht davon aus, dass sie noch großartig oft hier vorbei schaut und deine Frage beantwortet ;)

wenn ich Leyla hier richtig verstanden habe, geht sie nun über den Linksys-Router und ein daran angeschlossenes Modem ins Internet.
(denn die Linksys WRT54G*-Router haben kein internes Modem)

Zurück
Oben