Neues Handy, aber welches ?

Hi,

da ich mein altes Handy vor einigen Tagen verloren habe, wollte ich mir in den nächsten Tagen ein neues besorgen. Preisspanne : 100-150?. Das Handy benötige ich nicht zum
spielen oder um irgendwelche Klingeltöne runterzuladen, daher liegt der Schwerpunkt
eher im Bereich guter/s Organizer/Bürohandy. Ein schönes, modernes, schnittiges Design wäre auch nicht schlecht. Evtl. MP3 Fähigkeit.

Hat jemand einen Vorschlag/Tipps ?

Motorola V1050...Habe ich selbst auch...Imho sind Kalender und Terminplaner ganz gut, Mp3s spielt es auch (Speicher erweiterbar bis 512 MB mittels Micro SD-Card) und joa die Kamera hat 1,3 Megapixel, das Display 262.000 farben joa das Klapphandy ist allerdings n bissl schwer. Mir gefällt es gut...Habs aus nem Angebot von Mega Company für 99 Euronen.

Hab mich bei Mega Company mal umgesehen konnte jedoch nichts finden und suche selber auch ein Handy mit ähnlichen Anforderungen wie Codein mein bisheriger Favorit war das Motorola Razor v3 oder Samsung SGH X660. Wäre nett wenn du mal einen direkten Link posten könntest. Suche auf jeden Fall eins ohne Vertrag oder Simlock.

Original von Codein
Ein schönes, modernes, schnittiges Design wäre auch nicht schlecht. Evtl. MP3 Fähigkeit.

Da gibts imho zur Zeit keine Konkurrenz zum LG Chocolate

lg_lg5900_1.jpg

Du müsstest allerdings Kompromisse eingehen, denn das Handy ist nix für Büroanwendungen (für solche Sachen eignet sich ein PDA eh besser). Schau Dir das Teil mal irgendwo an und nimm es in die Hand. Du wirst überrascht sein wie schön ein Handy sein kann. Preislage bei eBay ~180-200?

Ich hatte das neue Razr vor ner ne halbe Stunde in der Hand. Es sieht echt geil aus, nur die Menüführung läßt erstens zu wünschen übrig und zweitens sieht sie imho auch noch shice aus.

eher im Bereich guter/s Organizer/Bürohandy
Für Büroanwendungen kann ich den Nokia Communikator empfehlen; habe selbst den 9500 und bin sehr zufrieden damit. Ist zwar bißchen globig, aber das paßt schon. Ich hab auch noch den 9210 Commi hier rumflieden, der wandert Sonntag zu Ebay ... es sei denn Du willst den haben!? :D

Ansonsten würde ich Dir zu nem PDA inlusive Telefon raten (heißen die dann noch PDA´s?) ... da würde ich dann aber noch drauf achten, dass das Teil GPS-fähig ist.

Original von ghostdog
Ich finde das Razr irgendwie immer noch schöner als das LG. Hast du ein chocolate, throjan?

Dann rate ich das Chocolate mal wirklich in die Hand zu nehmen ;-)(nicht nur auf Bildern ansehen). Ja, ich habe die Schokolade. Entscheidend ist für mich lediglich Größe und Design da ich alle anderen Anwendungen mt dem Palm abwickle. Vom Razr würde ich übrigens aufgrund der vielen Bugs abraten. Aus meinem Bekanntenkreis haben schon mehrere ihr Razr wieder verkauft, da es immer wieder Fehlfunktionen gezeigt hat..

@thröle, was für einen Palm hast Du denn?

Btw: Ich hatte mir auch schonmal überlegt, ob ich nicht auf ein normales Handy umsteige, mir dafür dann noch nen PDA oder sonstwas hole. Aber ich kann mit diesen Handys einfach net tippen, ich brauch da ne Tastatur, sonst geht da gar nix. Diese Ziffernblöcke sind für mich echt die Hölle.

Letztens im Zug saß mir so ne Kleine gegenüber (wird 14-15 gewesen sein), die holt ihr Handy raus und fängt an ne SMS zu schreiben ... UND IN WAS FÜR NEM TEMPO 8o ...also da war ich echt mal baff!

Schau dir doch mal das EL71 von BenQ Siemens an. Das hat die von dir gewünschten Funktionen, sieht Edel aus und bekommst bei eBay für ca. 190,- ?. Liegt etwas über deinem angepeilten Preis, ist aber ziemlich neu auf dem Markt. Wenn es etwas billiger sein soll und nicht unbedingt ein Slider-Handy, kann ich dir das S68 empfehlen.

Tja Evil, wenn man so dicke Wurstfinger hat... ;) - Aber ehrlich, so schnell wie die Kinders heut tippen bleibt einem echt die Spucke weg - und das oft auch noch blind unterm Tisch etc.

Auch die Sony-Erricson-Cellphones sind nicht zu verachten.
Wovon ich abraten kann (nach 4 Modellen) ist Samsung - jedes hat eine andere Meise, die nicht vertretbar ist, dazu sind die häufig nicht sehr stabil. Meine gingen immer so nach etwa einem Jahr in die ewigen Jagdgründe...

Die Efahrungen des Razrs kann ich nur bestätigen - buggi buggi buggi.

Die etlichen negativen Berichte über das Razr haben mich nu zum kauf eines BenQ Siemens bewogen. Gestern bestellt heute schon geliefert und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Was mir auffällt, ähnlich wie auch bei dem Sony Ericson Handy das ich vorher hatte sind die Menüs wesentlich logischer gestaltet als beispielsweise Samsung oder Nokia. Alles in allem ein schönes Handy.

Und das mit dem Tippen ist für mich auch immer wieder eine Qual, mittlerweile bin ich dazu übergegangen dann lieber einmal kurz anzurufen, geht jedenfalls schneller als da 10 Minuten an einer SMS zu tippen.

Hi

Vom Motorola Razr kann ich allen nur abraten. Es mag gut ausschauen, aber es ist langsam, unflexibel und sehr störanfällig. Mein nächstes ist mit sicherheit wieder ein Nokia, sind einfach die besten.

GoFlo

Original von TheEvilOne
Ansonsten würde ich Dir zu nem PDA inlusive Telefon raten (heißen die dann noch PDA´s?) ... da würde ich dann aber noch drauf achten, dass das Teil GPS-fähig ist.

Das heisst dann MDA ( T-Online ), XDA ( O2 ) und VDA ( Vodaphone ).
Jedoch wird in allen Geräten das selbe Model verbaut. Nur eben jeweils mit anderer Software drauf, aber - wie gesagt - jedes mal das gleiche Modell von Qtek.

Ich selber hab nen MDA II und benutz ihn auch zum telefonieren. Eigentlich keine schlechte wahl, wenn man mal von windows mobile 2003 absieht, dass doch ziehmlich buggy is teilweise. Man kann damit fast alles machen, was man auf einem normalen PC auch machen kann, er ist also hervorragend für Büroarbeiten gedacht.

GPS wirst du nur in wenigen PDAs finden und die haben dann meistens keine Telefonfunktion. Der einzige PDA, den ich kenne mit Telefon, UMTS und GPS ist der MDA Pro, den gibts aber erst ab ca 350-400?.

Zum Thema Motorola: Sie bauen recht gute Handys, da hab ich kein zweifel. ich hab neben dem MDA II auch noch das Motorola V620. Schaut schick aus und alles. jedoch ist der Stromanschluss dermaßen von schlecht integriert, sodass er schon nach wenigen Ladungen kaputt geht und man dann nurnoch fummeln muss, damit das handy überhaupt noch geladen wird. Gegen Die software hab ich nichts, die ist recht stabil und über die Java unterstützung lassen sich viele programme nachrüsten. Wenn ich aber die wahl hätte zwischen diesem handy und einem Nokia - ich würde zum Nokia greifen.

Wenn jemand weiß, wo ich das Nokia 8910i kriege kann er sich ruhig mal melden. Nein ich kaufe keine Mobiltelefone bei ebay.

Original von sTEk
Tja Evil, wenn man so dicke Wurstfinger hat... ;) - Aber ehrlich, so schnell wie die Kinders heut tippen bleibt einem echt die Spucke weg - und das oft auch noch blind unterm Tisch etc.
hehe, das waren noch Zeiten mit 10 Minuten für eine SMS. Habe mir vor nem 3/4 Jahr n neues Handy mit Vertrag mit 150 freisms geholt, die verschreibe ich dann auch jeden Monat und inzwischen geht ne sms locker in 30 Sekunden oder so ;) einfach eine sache der Übung.Halt auch wie am PC, umso mehr man schreibt und umso schneller kann man es. Und es geht auch mit Wurstfingern, man muss einfach nur genau drücken ;) .

auch wenn das Thema eigentlich schon erledigt is , würde ich eher Sony Erricson empfehlen. Die Menüs sind sehr logisch, das Design is 1A, und ansonsten hab ich bisher noch keinen Bug bemerkt außer das meins (w800i) abundzu abstürzt wenn ich es mit einer Weile Bilder ansehen belaste. Das einzige was bei diesem handy (weiß nich obs bei den anderen sony erricson auch so is ) nicht besonders optimal ist ist der tastenanschlag, an den muss man sich erstmal gewöhnen.

Vor allem hat das Motorolla Razr im taeglich gebrauch sehr grosse Probleme.

So zeigt es einem die anzahl der SMS nicht an, sondern man muss immer Rechnen ob es jetzt ein zweiteilliges oder einteiliges sms ist.

Dies kann, wenn man viel sms schreibt, sehr muehsahm sein und wenn ma net nachschaut schnell mal ins Geld gehen.

Imho finde ich auch NOKIA klar am besten und kann jedem nur zu einem solchen Handy raten. Ich habe ein 6230i und es erfuellt einfach alles was ich von einem Handy erwarte!

Hab mal Razr V3x und LG Chocolate heute in der Hand in real betrachtet. Das LG ist wirklich das schönste Handy im moment. Razr ist zwar von außen ganz nett, aber so toll gefällt es mir auch nicht mehr.

Ich hab das Samsung D600 und bin zufrieden damit. Hat zwar auch einige dumme Sachen, zum Beispiel kann man von der Tagesansicht bzw Wochenansicht im Kalender nicht wieder in die Monatsansicht wechseln, mann muss den Kalender neu öffnen...
Aber es ist stabil, sehr sogar.
Ist mir von 2m auf nen Stein geknallt, abgesprungen platsch ins Wasser. DIsplay hat jetzt 2 Risse (nur im Plastik), Wasserschaden hat sich selbs geheilt, habs 2 Wochen lang in nem Reissack aufbewahrt :)
Nur der Akku hat die Kurve gekratzt...

Zurück
Oben