Neues Handy muss her!

hy leute,

brauch demnächst ein neues Handy und da hab ich mich ein wenig umgesehen,
mir ist sofort dieses Handy von HP ins Auge gesprungen.

Habt ihr erfahrungen mit diesem Handy bzw. würdet ihr ein anderes empfehlen

kenn mich in der Telekommunikations branche wenig aus.

Das hängt unter anderem davon ab welche Anforderungen du an das Handy (Smartphone) stellst. Hast du schon die Kommentare bei Amazon oder andere Erfahrungsberichte / Tests gelesen?

Für Mobiltelefone generell kann ich dir nur http://www.inside-handy.de/ empfehlen. Eine super Seite, auch wenn sie nicht immer top aktuell ist. D.h. die Preise die du dort siehst, sind meist nicht aktuell und viel niedrigier. Dafür sind die technischen Daten umso genauer und du kannst (was ich sehr gut finde) nach deinen entsprechenden Vorstellungen filtern.

schließe mich dutchman an: K750i ist zwar alt aber reicht für alles. Prima kamera, business & mutimediaausstattung. Da es schon etwas in die jahre gekommen ist sollte es relativ billig sein

EDIT: habe die 5 bei K750i vergessen

also ich kann mich nur anschließen; ich hab seit meiner Vertragsverlängerung ein SonyEricsson K770i und kann mich nicht beklagen...
(Kostet ohne Vertrag bei guenstiger.de so um die 160 Euro)

3.2 Megapixel, UKW-Radio, UMTS, 256MB MemoryStick M2 micro (bei mir mittlerweile n 2GB drin... :-) ) und neben all den Spielereien - wer hätte das gedacht - kann man damit auch noch telefonieren und SMS schreiben ;) :D

Einziger kleiner Nachteil: der Digital-Zoom funktioniert irgendwie nur im VGA-Modus - aber ich bin eh nicht so Fan von Digital-Zoom... ich vertraue lieber meiner manuellen Nachbearbeitung am PC...

Mein Vertrag läuft bald aus, und ich kann mir ein neues Handy aussuchen. Da noch weder SE W980i noch das SE W760i zu haben sind, werde ich vermutlich das SE W890i nehmen.

Das W980i sieht schick aus, das W760i hätte sogar GPS und Navi. Aber an sich brauche ich das nicht unbedingt.

Ich brauche:
- Kompaktheit
- Relativ schickes Design (ist aber nicht ganz so wichtig)
- Gute Akkulaufzeit
- Gute Sprachqualität
- Guten Media-Player (vor allem MP3)
- Gute Kopfhörer
- Viel Speicher (auch erweiterbar)
- Kalender (mit Synchronisation)
- Möglichst billig
- Öse für eine Schlaufe

So weit ich weiß, würde das W890i all diese Voraussetzungen erfüllen (bei der Öse bin ich mir nicht sicher). Es hat auch in eigentlich allen Tests recht gut abgeschnitten.

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Teil?

Ich kann das E65 von Nokia absolut empfehlen. Das hat die Kopfhörer zwar nicht dabei, da es eher auf Business ausgelegt ist, ansonsten erfüllt es, soweit ich weiß, alle deine Bedingungen. Ich finde es klasse.

Mir sind Kopfhörer und ein guter Media-Player sehr wichtig, da ich mein Handy als MP3-Player verwende. Bei der W-Reihe von SE ist der Media-Player sehr gut, teilt direkt alles nach Interpret, Titel usw. ein, man kann Playlisten erstellen, usw.
Der Media-Player ist die am meisten genutzte Funktion an meinem Handy. Bis auf einen vernünftigen Kalender brauche ich auch keine Business-Funktionen.

Und Nokia? Ich weiß nicht. Nach dem, wie die hier mit ihren Angestellten und Fördermitteln umgehen, will ich sie nicht auch noch dafür belohnen.

Bisher hatte ich ein SE W810i und war damit eigentlich recht zufrieden. Daher denke ich, dass das W890i auch das richtige Handy für mich wäre.

Sony Erricson V640i

Code:
gute kopfhörer inklusive
kostet nid so viel
guter laustprecher
cooles design
und was du sonst noch so alles wolltest:D

hab ich selbst und bin zufreiden...

Hab mir vorgestern das Nokia 5310 XpressMusic mit einer 4 GB Karte und Sennheiser CX 300 Ohrhörern bestellt.

Das SE w890i sieht zwar vielleicht etwas schicker aus und hat UMTS, aber UMTS brauche ich nicht. Dafür hat das Nokia einen normalen Anschluss (3,5 Klinkenstecker) für Kopfhörer und es zeigt Termine direkt auf der ersten Seite an. Außerdem hat das SE recht träge auf Eingaben reagiert.

Gesegnet seißt du n95 :D

Es ist einfach ein hamma geiles Handy, leider ist der preis ohne Vertrag sau hoch (EUR 536,95).
Ich hab's mit Vertrag und es ist einfach nur nice :)

Auch nicht schlecht ist das HTC Touch.
Ok, ist Geschmackssache, da es auf Windows Mobile Professional basiert, aber, wenn du etwas programmieren kannst, kannste dir eigene Programme schreiben.

Außerdem hat´s einen Touchscreen. Na, gut, ist ebenfalls Geschmackssache, aber es ist voll empfehlenswert.

Hier eine Liste der Features:
Code:
Touchscreen
WLAN
201 Mhz OMAP850 CPU
64MB RAM
128MB Flashspeicher
16-Bit Datenbus
240x320 Pixel Auflösung
65536 Farben

Mit Vodafone-Vertrag kostet es 49,99? (Business-Vertrag; 20,-? mtl.).
Einzeln kostet es ?539,50 (bei IT-EXPERT).

Original von aronsoft
Ok, ist Geschmackssache, da es auf Windows Mobile Professional basiert

läuft da auch Linux drauf? Wäre mir wesentlich lieber...
?(

Original von aronsoft
aber, wenn du etwas programmieren kannst, kannste dir eigene Programme schreiben.

wenn man Java kann, braucht man kein Windows-Handy, es reicht ein einigermaßen aktuelles java-fähiges Handy... ;-) :D

@ Overflow.exe

An sich klingt das ganz gut ABER:

1. Kamera hat nur 1,3 MP an und für sich ganz in Ordnung aber nur für den schnellen Schnappschuss

2. bluetooth ist nur Bt1 -> arschlangsam besonders in Verbindung mit neueren Handys

3. Bedienung ist für WM Neulinge sehr umständlich aber nach spätestens 2 Monaten intus - dann wirst du es lieben

4. Es ist nicht einfach möglich java games/Apps zu installieren bei mir nur mit Extra Programm

5. Akkulaufzeit ist sehr gering besonders bei Musikhören oder Bluetooth bzw. spielen

Fazit: gutes Handy wenn du mit 1. bis 5. klarkommst

edit: was mir jetz noch aufgefallen ist der Speicher ist mit 64 MB klein und nicht erweiterbar - gerade bei WM schlecht

Bin auch schon seit etwas über 1 Wochen Besitzer eines HTC Diamond. Und bin begeistert aber wäre für die Interessen des Threadschreibers unsinnig.

Das einzigse was nervt ist der Akku beim Diamond, 900mha ist definitiv zu wenig. Werde mir aber die Tage nen 1800er bestellen, aber das nur am rande.

N95 fand ich auch interessant habe mich aber auf anraten eines bekannten (der sich beruflich damit beschäftigt) dagegen entschieden. (langsam und nicht stabil)

Jedenfalls wird der Threadschreiber mit Sony (W-Serie) gut fahren denke ich.

Zurück
Oben