neuinstallation HP

Hallo, vorab will ich sagen was ich für einen Rechner habe, dieses ist ein Rechner von HP dieser wurde mir zugeliefert mit 3 DVD (Recovery/Systemwiederherstellung).

Ich habe gestern diesen PC neuinstalliert über dies 3 DVD hat mich glatt den ganzen Tag gekostet. :(

Ich habe auch vorher schonmal Windows XP installiert auf dem Rechner jedoch nicht über diese Recovery DVD.
Diese ist mir auch gelungen, nur habe ich dann das Problem das mir die sämtlichen Treiber für Soundkarte etc. fehlen.

Nun meine eigendliche frage, ist es eigendlich irgenwie möglich das ich sämtliche Treiber von den DVD herunternehmen kann?

Ich habe mal reingeschaut in den Verzeichnissen der DVD kann aber leider nichts von den Treibern finden.

Ich würde mich freuen wenn mir hier jemand zu meinem Problem helfen könnte.

Wenn da keine extra Treiber-CD dabei ist, musst du wohl oder übel alle Treiber runterladen. Also guck erst, dass du weißt, welche Treiber du alle brauchst ! Sonst sitze da nacher und hast keinen Sound.

Du kannst doch nach der Installation, wenn du die Treiber nachinstallieren willst, die DVD als Quelle angeben, er wird dann aber wahrscheinlich ein Weilchen suchen und auf welcher DVD die Treiber drauf sind musst du halt ausprobieren!

ok dann versuche ich es mal so.
mal noch eine andere frage, gibt es die möglichkeit nur das windows von den dvd´s herunter zubekommen?

Zu Frage 1 - wie oben schon beschrieben sollten die Treiber für das System auf der Recovery DVD enthalten sein. Anderenfalls hast Du mit Sicherheit eine Driver&Utillity Disc dabei. Da sind dann die Treiber drauf.
Zu Frage 2 -
klar kannst du das...
am besten hälst du dir die andere XP CD bereit und schaust nach den vorhandenen Ordner. Abgleichen und auf die Platte ziehen.
Dann besorgst du Dir ein Programm mit der Du eine Bootable CD (Bootfähige CD) erstellen kannst. Einfach mal googeln. Wenn Du etwas gefunden hast brennst Du das Projekt auf ne Scheibe - Tipp am besten schiebst du dann auch gleich die Treiber mit rauf damit Du beim nächsten mal nicht suchen brauchst ;-)

Noch ein Tip - besorg dir eine Backuplösung wie z.B. Acronis.
Wenn Du das System mit allen nötigen Treibern und Arbeits-Programmen ausgestattet hast (keine Spiele o.ä - das sprengt den Rahmen eines Backups) ziehst Du Dir ein Backup der Systempartition. Dauert je nach Rechenleistung und Grösse der belegeten Partition etwas. Aber dannach hast du dann die Möglichkeit das Backup auf eine andere Partition oder bsp. eine DVD zu legen und kannst dieses dann bei Bedarf in ein paar Minuten wieder einspielen, falls das System mal verhunzt ist.
D.h. wenn Du das Backup nach eienm Crash einspielst ist nach ca. 10min alles beim alten und Du ersparst Dir den Installaionsstress.

Greetz Orbit2k

Also manchmal liegen da auch einfach stumpf die .exe Dateien in irgendwelchen Ordnern.
Einfach das raussuchen was du brauchst und installieren.

Zurück
Oben