Neuninstallation mit formatieren

Hi! Ich hätte mal eine Frage zu Windows 2000.

Bei mir auf dem Rechner läuft nämlich Windows 2000 nicht mehr astrein. Daher würde ich gerne die festplatte mal formatieren und dann neu installieren.
Aber wie mache ich das denn?

Ich hab es schon mal versucht, einfach die CD reinzulegen. Dann installiert er zwar neu, aber es kommt zu keiner Formatierung obwohl er es ankündigt. Alle Programme und Daten sind dann noch nach wie vor drauf.

Kann mir jemand sagen, wie ich formatieren kann?

Danke!

w2k cd rein, booten.
Bei der auswahl mit enter bestätigen.
Jetzt kommt die abfrage ob die installation in den gleichen ordner, reparatur etc.
hier neuinstallation wählen. im nächsten screen kommt die abfrage nach der partition. da steht auch was von partition löschen (ist glaube ich "f") dann einfach eine neu anlegen oder die komplette platte für die installation verwenden.

Fertig !

Ich glaube man kann beim Windowssetup auch eine Kommandozeile aufrufen. Hier sollte der Befehl "format c:" Abhilfe schaffen.

bei Win2000 gibt es kein DOS mehr. Nur noch ne Eingabeaufforderung, die man als Programm im Windows aufrufen kann. Beim CMD (Eingabeaufforderung) wird der befehl "format c" nicht mehr genommen, da er ja nicht während dem laufenden windows gleichzeitig formatieren kann (logisch?).
Im Setup von der Windows2k CD kann man keine Kommandozeile aufrufen. Nur in Verbindung mit einer Win98 CD (z.B.).

mfg
CroniC

100 % kann man in der Installation von w2k ne Kommandozeile aufrufen. z.B:

reparieren - ohne disk - kommandozeile etc.

Am einfachsten ist es aber wie ich schon oben geschrieben habe.

(was würde das auch für Sinn machen wenn man zum installieren von w2k ne w98 cd zum formatieren bräuchte???)

Hallo

Wenn du von der W2k CD bootest stellt er dir doch irgendwann die Frage ob du das vorhandene BS reparieren willst. (habe jetzt nicht den genauen Wortlaut im Kopf) Aber irgendwo da mußt du auf Esc. drücken und dann kannst du die Partition die Formatiert werden soll auswählen.
Dann sagt er dir das alle Daten gelöscht werden würden und fragt dich 100 mal ob du das wirklich machen willst.
Und dann macht er es auch.

Dann kommt die komplette neuinstallation.

Zurück
Oben