Newbie braucht dringend Hilfe

hallo!

ich hab ein riesenproblem. mein pc fährt ständig runter unter xp mit folgender meldung. (weiss nicht mehr wo ich noch nachschauen könnte und kenne mich auf dem gebiet sehr wenig aus)

Also, 1. Fehlermeldung:
Generic Host Process for Win32 Services hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden.
Dann folgt die Anweisung den Rechner runterzufahren.

2. Fehlermeldung:
(habe ich aus der Ereignis-Anzeige)
Quelle: Event-System
Kategorie: 50
Kennung: 4609
ungültiger Rückgabecode
HRESULT war 800706BA von Zeile 44
von d:\nt\com\com1x\src\events\tier1\eventsystemobj.cpp
RPC wurde beendet

wäre toll wenn ich antwort bekäme, und jetzt beeil ich mich, bevor er wieder runterfährt. hatte also nicht viel zeit mir hier unter der suche etwas rauszusuchen.

dankbaren und hilflosen gruss
nina
;(

Hi,

hast du schonmal versucht eine Reparatur zu fahren mit XP? also so zusagen XP nochmal über die alte Version drüber kopieren dabei aber alle einstellungen zu behalten!
Solltest du nicht wissen wie das geht, dann hier ein kleines Tutorial:

1. von XP CD booten
2. er fragt dich das erstem mal ob du über die Widerherstellungskonole Reparieren willst, dieses nicht auswählen sondern mit Enter weiter!
3. er sucht nach bereits installierten Windows Version und wird deine installierte XP Version finden und da mit "R" das Reparieren auswählen!

Dann spielt er das Windows neu auf und deine Einstellungen werden übernommen und deine ganzen Daten bleiben auch erhalten!

Gruß

Es handelt sich hierbei um ein kuerzlich in Umlauf geratenes Exploit fuer den Windows (NT/2k...) RPC Dienst, welcher lt. Microsoft kritisch ist und gepatcht werden sollte.

Zurück
Oben