hmmm, mir wurde dieses board eigentlich empfohlen, da mir jemand sagte das ich hier ganz sicher die antworten bekomme die ich brauche (habe sie ja nun auch bekommen, thx @all), aber ich hätte nicht gedacht, das ein einfaches post von nem newbie eine solche diskusion auslösen kann, so ganz normal ist das ja nicht. achja, soweit ich es weiß und des öfteren gelesen habe, stellen hacker keine illegalen sachen an, wie z.b. das manipulieren von anderen websites, hacker nutzen ihr wissen um anderen zu helfen, daher ist für mich jeder der sagt er sei ein hacker und hat schon dolle sachen gemacht wie das manipulieren von websites kein hacker, sonderen eher ein schwetzer, solche leute ziehen die "hackerscene" in den dreck.
@fischlunge: axo, soll das etwa heißen das du ohne weiteres blöde fragen stellen kannst wenn dir die jacke passt und alle anderen nur dumme newbies sind? ich dachte das ist ein helpboard, da es mir empfohlen wurde und keine ansammlung von "ich bin hacker oder geek nummer 1 und schreibe mist damit mein post-counter in die höhe getrieben wird", naja vielleicht sind ja nicht alle so wie du, oder ich habe vorerst ein falsches bild von dir!?
@fischlunge: axo, soll das etwa heißen das du ohne weiteres blöde fragen stellen kannst wenn dir die jacke passt und alle anderen nur dumme newbies sind? ich dachte das ist ein helpboard, da es mir empfohlen wurde und keine ansammlung von "ich bin hacker oder geek nummer 1 und schreibe mist damit mein post-counter in die höhe getrieben wird", naja vielleicht sind ja nicht alle so wie du, oder ich habe vorerst ein falsches bild von dir!?