NFSU 2 über LAN

Hi
was einer von euch wie man NFSU 2 über LAN spielen kann den bei mir versucht er
immer zu einer Lobby zu verbinden ?(

mfg

Kenner

PS: Danke

Hi Kenner!
Eigentlich soll der Lan-Modus nur funktionieren, wenn du gleichzeitig im Internet bist (Soll glaub ich eine Art Kopierschutz sein).

Diese Hürde kannst du aber umgehen, indem du als Standardgateway deine IP-Adresse angibst (Der Gateway wird nur beim Server benötigt).

Beispiel:
Deine IP-Adresse: 192.168.0.1
Standardgateway: 192.168.0.1 (Das musst du nur als Server einstellen, die Mitspieler connecten dann auf deine Lobby)

Gruß, Boar

Kann ich ned bestätigen hab mein Rechner über Crossover mit meinem Kumpel verbunden ging ohne Probleme.

Hi Eckbert!
Dann bist du einer der wenigen die irgendwie Glück gehabt haben oder du hast vielleicht (für irgendwas anderes) schon ein Standardgateway eingestellt? Ich hatte das selbe Problem wie Kenner und hab dann in einem anderen Forum die Lösung gefunden. (Leider erst nach einer Netzwerkparty, auf der ichs eigentlich zocken wollt :( ) Auf jeden Fall gabs dort auch vereinzelt Leute, bei denen das Problem gar nicht auftauchte. Ich kann dir aber bestätigen dass ich meine Rechner (probeweise) auch über Crossover miteinander verbunden hab, aber auch dann gehts bei mir ohne Gateway nicht.

Gruß, Boar

Ich hab das jetzt nochmal nachgelesen. Der Lan-Modus soll erst funktionieren, wenn man einmal online gespielt hat, also sich registriert hat. Hab das noch nicht ausprobiert, werde das nachher mal testen.

Naja, dann wird das wohl erst mal ein Rätsel bleiben warum es manchmal geht, und meisten eben nicht. Vielleicht liegt es auch am OS (kann ich mir eigentlich aber nicht vorstellen), also dass das Problem nur mit XP besteht. (Ich benutze XP)

Zurück
Oben