Nicht-tragbarer MP3-Festplattenplayer?

Liebe Gemeinde,

weiß jemand von Euch etwas über nicht-tragbare MP3-Player auf Festplattenbasis? So mit 3,5" Festplatten oder so? Kann gern auch 19"-Format haben.
Ich möchte einfach zu Hause MP3s abspielen, jedoch möchte ich schon gute 80GB Musik auf Abruf haben. Das bieten mir leider weder der portable MP3-Player noch das iBook.

Zwei 80GB-Festplatten habe ich allerdings noch rumliegen.

Achso: es soll nicht viel kosten (und ich möchte auch gar keinen BareBone-PC).

Dankend, die fischlunge

So...da ich Dein Talent bei der Suche kenne *fg* hab ich mal ein Gerät ausfindig gemacht, dass jedoch preislich ziemlich intensiv ist:

TerraTec M3po - Testbericht

TerraTec]M3po - Herstellerseite

TerraTec M3po - Preissuche

Es gibt wohl nur dieses eine Gerät, dass aber auch schon nicht mehr hergestellt wird. Wer kopiert schon erst MP3s auf Cd und dann wieder auf Platte im Gerät? Außerdem, was kostet noch ein alter Rechner mit MiniLinux und LCD Display, nen paar Tastern (über Parallelport supereinfach steuerbar!) und schon haste Deine Jukebox, die nebenbei noch SETI rechnen kann. ;)
Im Ernst, ist preiswerter und besser.

Da muss ich noch 2 wichtige Punkte ergänzen:

a.) keine Lüfter
b.) keine grauen Kästen, die nach PCs aussehen.

Aber danke bis hier, sTEk. Der M3PO sieht schon sehr gut aus.

>> Ich überlege übrigens gerade, ob die XBOX nicht eigentlich genau meinen Vorstellungen entspricht ? aber die braucht wahrscheinlich wieder einen Fernseher zum Navigieren.

zu a)
ein alter Rechner läuft ohne CPU-Lüfter...und das Netzteil ist mit ein wenig Geschick im Handumdrehn (fast) geräuschlos. Oder liegst Du am Gerät? Auf jeden Fall sollte es nicht lauter als ein CD-Laufwerk sein - und da ist ja auch noch die Platte, die ebenfalls nicht geräuschlos läuft!

zu b)
Du bist doch der Künstler - dachte son kleines Designstückchen ist nen Klacks...
Wenn Du willst stehe ich Dir gern bei der Realisierung zur Seite - auf CD-Playerhöhe (also rein in son altes Teil) ist das Ding auf alle Fälle zu bringen! Aber wäre eine ausgefallene Form nicht netter?

Ich habe eine Lösung gefunden:

Hier die Rechnung: iBook + 80GB FireWire-Platte + iTunes = MP3-Player. Passt oder? :)

Da habe ich auch keine Lüfter, es sei denn ich zocke nebenbei Tony Hawk 4, und das länger als 45 Minuten ? und das iBook ist eh immer da, wo ich bin ? und wenn ich nicht zu Hause bin, brauch ich da auch keine Musik.

Aber trotzdem Danke für das Angebot, sTEk ? ich komme bestimmt drauf zurück, wenn mir das iBook geklaut wurde. :rolleyes:

:P

Zurück
Oben