Hab aus einem Buch für 3D Programmierung einen code für eine Look-up-tabelle abgetippt
leider kommen mit Visual C++ folgende fehler:
LIBCD.lib(wincrt0.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _WinMain@16
Debug/Lookuptabelle.exe : fatal error LNK1120: 1 unaufgeloeste externe Verweise
Hier ma der der Quelltext:
leider kommen mit Visual C++ folgende fehler:
LIBCD.lib(wincrt0.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _WinMain@16
Debug/Lookuptabelle.exe : fatal error LNK1120: 1 unaufgeloeste externe Verweise
Hier ma der der Quelltext:
Code:
#include <iostream.h>
#include <math.h>
#define SAFE_DELETE(p) {if(p) {delete (p); (p)=NULL;}}
#define SAFE_DELETE_ARRAY(p) {if(p) {delete[] (p); (p)=NULL;}}
float*SinLookUp =NULL;
float*CosLookUp =NULL;
float*ArcCosLookUp =NULL;
float*WurzelLookUp =NULL;
inline void Berechne_LookUpTabellen(void)
{
for(long winkel =0; winkel<360; winkel++)
{
SinLookUp[winkel] = sinf(winkel*3.141592654f/180.0f);
CosLookUp[winkel] = cosf(winkel*3.141592654f/180.0f);
}
for(long i = 0; i<2001; i++)
{
WurzelLookUp[i] =sqrtf(i/1000.0f);
ArcCosLookUp[i] = 180.0f/3.141592654f*
acosf((i-1000.0f)/1000.0f);
}
}
//Zugriffsfunktion
inline float ReturnSineValue(float winkel)
{
return(SinLookUp[(long)winkel]);
}
inline float ReturnCosineValue(float winkel)
{
return(CosLookUp[(long)winkel]);
}
inline float ReturnArcCosineValue(float value)
{
return(ArcCosLookUp[(long)(value*1000+1000)]);
}
inline float ReturnSqrtValue(float value)
{
return(WurzelLookUp[(long)(value*100)]);
}
int main (void)
{
SinLookUp =new float[360];
CosLookUp =new float[360];
ArcCosLookUp=new float[2001];
WurzelLookUp=new float[2001];
Berechne_LookUpTabellen();
cout<<"sin(45 DEG) = " << ReturnSineValue(45.0f)<<endl;
cout<<"cos(214 DEG)= " << ReturnCosineValue(214.0f)<<endl;
cout<<"ArcCos(-0.7)= " << ReturnArcCosineValue(-0.7f)<<endl;
cout<<"Wurzel(1.4) = " << ReturnSqrtValue(1.4f)<<endl;
SAFE_DELETE_ARRAY(SinLookUp)
SAFE_DELETE_ARRAY(CosLookUp)
SAFE_DELETE_ARRAY(WurzelLookUp)
SAFE_DELETE_ARRAY(ArcCosLookUp)
return 0;
}