Moin,
folgendes Problem:
Es wird Anker uebergeben, und Anker wird innerhalb der Funktion veraendert.
Wenn ich dann aber auf Anker zugreifen will, steht noch der alte Werte (also 0) im Pointer. Wenn ich funktion anstatt als Rueckgabetyp "void" mit "listeNode*" versehe und mir Anker zurueckgeben lasse funktioniert es wie es soll. Wieso ist das so? Wenn ich das gleiche z.B. mit einem int* anstatt listNode* mache funktioniert es wie gedacht?
folgendes Problem:
Es wird Anker uebergeben, und Anker wird innerhalb der Funktion veraendert.
Wenn ich dann aber auf Anker zugreifen will, steht noch der alte Werte (also 0) im Pointer. Wenn ich funktion anstatt als Rueckgabetyp "void" mit "listeNode*" versehe und mir Anker zurueckgeben lasse funktioniert es wie es soll. Wieso ist das so? Wenn ich das gleiche z.B. mit einem int* anstatt listNode* mache funktioniert es wie gedacht?
Code:
struct listNode
{
int data; // data
listNode *next; // next node
};
listNode* Anker = 0;
obj.funktion(Anker)