Noch ein Thread im Planschbecken

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Leute!

Gleich mal @Mods,Operators,Admins:
Sorry das ich die Diskussion hier wieder anheize, aber es gibt von eurer Seite leider noch immer keinen Beschluss bezüglich dem Verfahren mit Vorstellungsthreads :rolleyes: ! Aber es geht hier nicht ausschließlich um "Vorstellung", siehe *weiterlesen*:

Hier wieder mal ein Thread (über den man verschiedener Meinung sein kann), der kommentarlos ins Planschbecken geworfen wurde:
Schützen

Er hat es besonders geschickt angestellt und sich im gleichen Zug auch mal kurz vorgestellt (siehe aktuelle Debatte) :rolleyes: ...

Ich meine - OK - der Titel is' nichtssagend und das Problem hätte er auch ein wenig genauer beschreiben können.
Aber hey! Das war sein erster Thread!

Kommentarlose Löschung ist in manchen Fällen in Ordnung - aber hier muss ich doch sagen, dass er als Neuling zumindest auf "richtig posten - so wird's gemacht" oder Themenbezogen auf den "Wie schützt ihr eure Computer"-Thread aufmerksam gemacht hätte werden können.
So vom Lesen her scheint der Autor ja auch ganz in Ordnung zu sein und er hat auch um in keinster Weise um Unterstützung bei diversen illegalen Aktivitäten gebeten, er gehört eben nur nochmal auf gewisse Regeln hier aufmerksam gemacht.
Aber den jetzt einfach so ins Planschbecken zu verschieben - sorry - das halte ich für eine Unart.

Ich habe leider kein Verständnis für die Entscheidung des "Planschbeckenkickers" und vor allem nicht für das wie, sorry!

LG
dutchman

Ich stimm dir insofern zu, dass eine Kommentarlose löschung/verschiebung die falsche Entscheidung war. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass der oder diejenige der Mods, die den Thread gelöscht hat, sich eventl. per PN sich an den Ersteller gewandt hat.

Dann: Sich nun über jede Kleinigkeit, die das Team oder einer der Moderatoren falsch gemacht haben, nun zu beschweren halte ich doch für sehr fragwürdig und von seitens eines Admins ( was ich selbst auch einige Jahre in einem anderen Forum war ) fände ich sowas auch extrem nervig, wenn mir User vorschreiben, wie ich meine Arbeit zu tuhen habe. In 99% der Fällen ist das Team der Ansprechpartner, falls ein Fehler unterlaufen ist, d.h. ein zweiter Mod korrigiert/prüft die Entscheidungen der anderen Mods und startet ggf. neue Threads im Admin-Forum oder spricht die anderen gleich an. Das macht in den meisten Fällen KEIN User, dafür ist ein Team gedacht.
Eine Entscheidung kann auch nicht in wenigen Tagen getroffen werden, sondern - gerade eine Entscheidung, die das Boardleben entscheident beeinflussen könnte - in ausführlichen und gründlichen Diskussionen. Und es wird immer User geben, die damit nicht einverstanden sind.

Einen weiteren Thread dazu halte ich einfach nur von sinnlos. Die Admins werden schon eine Entscheidung treffen und falls sowas eben auftritt, kann man das auch an einen Admin senden, beispielsweise im IRC sind einige öfters anzutreffen.

Willst du jetzt bei jedem Thread der im Planschbecken landet einen Thread starten?

Der dieses mal angesprochene Thread liegt meiner Meinung nach völlig zurecht im Pool. Das er dort ohne Begründung liegt finde _ich_ auch nicht wirklich schlimm.

Man kann von Usern auch eine gewissen Eigenleistung erwarten und ich finde man muss auch nicht alles Kommentieren. Vorallem wenn es immer wieder die gleichen Kommentare sind. Es gibt gewissen "Regeln" bzw. "Verhaltensweisen" beim ersten Kontakt mit einem Forum. Für mich ist es selbstverständlich das ich erst die Boardsuche benutze bevor ich poste und mir auch den ein oder anderen gepinnten Thread durchlese. Wenn ein User jedoch meint im Feedback Forum (wo der Thread vorher ja lag) einen Thread zu "Security" zuerstellen obwohl es ein entsprechendes Forum gibt, finde ich den Fall relativ hoffnungslos!

Ihr bekommt auch viele unserer Handlungen garnicht mit. Ich schreibe auch manchmal lieber eine PM als ein Kommentar in den Thread.

Gleich mal @Mods,Operators,Admins:
Sorry das ich die Diskussion hier wieder anheize, aber es gibt von eurer Seite leider noch immer keinen Beschluss bezüglich dem Verfahren mit Vorstellungsthreads :rolleyes:
Das ist richtig! Wir sind uns immer noch nicht wirklich einig. Liegt vllt auch daran das wir alle etwas mit "anderen Aufgaben" beschäfftigt sind und thro zb gerade auf Dienstreise ist. Wir werden schon noch eine Lösung finden, nur ist "der schnelle Weg" vllt nicht der sinnvollste! Wir überlegen vor jeder Neuerung relativ lange. Es dauert halt einfach manchmal seine Zeit. ;)

püppi

Bin ich jetzt der Buhmann oder wie?
Ich habe lediglich kritisiert, dass der Thread von dem armen Kerl einfach beinhart und kommentarlos ins Planschbecken verschoben worden ist, obwohl das Vorgehen bei dieser Art von Beiträgen gerade diskutiert wird, was somit für mich unverständlich ist.

Außerdem glaube ich nicht, dass er per PN eine "Erklärung" bekommen hat (Man schlage mir die Leertaste aus der Tastatur, wenn schon)!

Original von PuppE
Willst du jetzt bei jedem Thread der im Planschbecken landet einen Thread starten?

Punkt 1: Nein. Das war auch mein erster.
Punkt 2: Gerade in der Zeit, in der ihr als Mods eure Überlegungen zu solchen Threads verstärkt kommuniziert, sollten die User besonders wachsam sein und etwaige Missstände vielleicht auch noch mal aufzeigen. Wenn mal eine Lösung eurerseits da ist, sollte das ja doch eine Art Komplettpaket sein um diese Diskussionen hier in Zukunft zu vermeiden.

Es möge jeder tun was er/sie will.
Wenn mir was überhaupt nicht passt, werd ich's nicht kommentarlos akzeptieren.

Seht es doch einfach als Input in Form eines Aufschreis ;) !

LG
dutchman

Es ändert nichts an der Tatsache, daß der Beitrag im falschen Bereich war, wie Puppe ja bereits sagte und was du scheinbar ignorierst.

Hinzu kommt, daß der User offenbar die Boardsuche nicht benutzt hat, denn dann hätte er sich den Beitrag komplett sparen können.

Von daher halte ich diese Diskussion hier für völlig unnötig.

Original von fetzer
Ich stimm dir insofern zu, dass eine Kommentarlose löschung/verschiebung die falsche Entscheidung war. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass der oder diejenige der Mods, die den Thread gelöscht hat, sich eventl. per PN sich an den Ersteller gewandt hat.

Dann: Sich nun über jede Kleinigkeit, die das Team oder einer der Moderatoren falsch gemacht haben, nun zu beschweren halte ich doch für sehr fragwürdig und von seitens eines Admins ( was ich selbst auch einige Jahre in einem anderen Forum war ) fände ich sowas auch extrem nervig, wenn mir User vorschreiben, wie ich meine Arbeit zu tuhen habe. In 99% der Fällen ist das Team der Ansprechpartner, falls ein Fehler unterlaufen ist, d.h. ein zweiter Mod korrigiert/prüft die Entscheidungen der anderen Mods und startet ggf. neue Threads im Admin-Forum oder spricht die anderen gleich an. Das macht in den meisten Fällen KEIN User, dafür ist ein Team gedacht.
Eine Entscheidung kann auch nicht in wenigen Tagen getroffen werden, sondern - gerade eine Entscheidung, die das Boardleben entscheident beeinflussen könnte - in ausführlichen und gründlichen Diskussionen. Und es wird immer User geben, die damit nicht einverstanden sind.

Einen weiteren Thread dazu halte ich einfach nur von sinnlos. Die Admins werden schon eine Entscheidung treffen und falls sowas eben auftritt, kann man das auch an einen Admin senden, beispielsweise im IRC sind einige öfters anzutreffen.

Danke fetzer! Ich hätte es nicht besser sagen können.

Wir sind alle per PN erreichbar. Bei unklaren Fragen kann man sich auch gern direkt an einen OP oder einen Admin wenden, z.B. wenn nicht klar ist, wie in diesem Fall, wer den Beitrag verschoben hat.

Das Verschieben von Beiträgen ins Becken, ohne Begründung, ist durchaus gängig. Ich handhabe das ebenso, denn ich werde keine Zeit investieren, sinnfreie Beiträge zu kommentieren. Andere Beiträge, bei denen ich der Meinung bin, einen Kommentar hinterlassen zu müssen, versehe ich mit einem solchen, bspw. um das Mitlglied auf einen Fehler/Misstand aufmerksam zu machen. Das liegt aber alles im Auge des Betrachters und da wir alle Individuen sind, sehen wir alle Dinge nunmal etwas unterschiedlich.

Bin noch ziemlich neu auf diesem Forum, also bitte nicht verurteilen wenn es diesen Threat hier schon irgendwo gibt
Wenn ein User sowas postet, dann zeigt er schon, dass er kein Interesse hat die SuFu zu nutzen.
Sicher, man hätte ihn darauf hinweisen können, aber man muss es nicht. Finde das Verschieben vollkommen legitim.

root

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben