Noch eins =)

Wenn es heute 0 Grad sind und es morgen doppelt so kalt werden soll wie heute; wie kalt ist es dann morgen ?

Btw: Indy hatte schon ne nette Lösung gefunden; bitte behalt sie vorerst aber mal für Dich =)

In Celsius hiesse das :
2*0°C = 0°C

In Fahrenheit:
0°C=> 32°F

2* 32°F = 64°F
da Wasser bei 212°F siedet dürften 64°F etwas wärmer sein, als 0 Grad aber zum badehosewetter???

In Kelvin :
0°C => 273,15K (ja ohne ° )
2*273,15K = 546,3K
wobei das ganze dann 273,15°C wären .. gut .. das wäre wieder ÜBER Badehosenwetter!aber nur etwas .....

aber das sind alles keine ergebnisse die mir wirklich gefallen ... wie sieht es aus mit der Lösung?

@Watchme, du hast nach dem Umrechnen des Celsius-Werts, den Kelvin bzw. den Fahrenheit-Wert mit dem Wert '2' multipliziert?

Warum?

@blueflash
oder in Kelvin, dann würde es aber verdammt warm werden, fürchte ich.

Warum?

naja, es soll doch doppelt do kalt werden. da kälte nur ein synonym für "wenig wärme" ist, heisst es, die temperatur soll sich verdoppeln. und mein überschlag in K hat Watchme doch bestätigt!

Also, so wie ihr das macht geht das nicht. Ist doch ganz logisch.

Folgende Situation: Tageshöchsttemperatur 20°C
In der Nacht ist es doppelt so kalt. Dann multiplizierst du ja auch nicht mit zwei oder? Dann hätt es ja auch 40°C?!?! Man muss doch dividieren.

Hmmm,

mal ein Gegenbeispiel:

Nachttiefsttemperatur: -5°C, in der nächsten Nacht wird es doppelt so kalt: -10°C, also x2.

IMO liegts daran, dass "Kälte" kein exakter, messbarer, physikalischer Wert ist, und somi auch nicht berechnet bzw. verdoppelt werden kann.

Zurück
Oben