Nokia 6230 - keine GPRS-Verbindung

tine

New member
Liebe HaBo's
Vor ungefähr 2 Wochen habe ich mir das neue 6230 von Nokia gekauft. Leider kann ich keine GPRS- und auch keine WAP-Verbindung damit aufbauen. Immer kommt eine Fehlermeldung.
Mein Provider ist T-Mobile debitel, ich habe auch schon die Seite von denen gecheckt, und sämtliche Einstellungen nach Vorlage durchgeführt, leider ohne Erfolg. Hat jemand einen Tipp? Muss man vielleicht erst irgendwas freischalten lassen oder so? Sorry, ich habe da nicht so ganz den Durchblick.

Wäre sehr lieb, wenn ihr mir helfen köntet.

Ansonsten wünsche ich noch einen angenehmen Tag.

Tine
 

olli

New member
Ich hab auch mal versucht ins W@P zu kommen oder per GPRS meine E-Mails abzurufen ... In den Einstellungen musste man den Benutzernamen und ein PW eingeben. Ich glaube, dass man diese Daten vom Provider kostenlos anfordern kann.
(Hab das in irgendeiner Werbung, die bei den Rechnungen bei sind, gelesen)
Also ist wahrscheinlich eine Freischaltung nötig ... Ob das daran liegt, dass ich ein Vertrags Handy hab weiß ich nicht! Vielleicht ist das bei Prepaid anders ?( ?( ?(

mfg Olli
 

hamill

New member
weiß ich auch nicht. aber ein paar Tips hätte ich.

vom 6230, gibts da nicht auch eine 6230i Version, also mit und ohne i wie internet?

freischalten. schon möglich. bei eplus-prepaid ist das nötig. wobei ich nicht verstehe, welchen Sinn das macht, ist die Anmeldung doch kostenlos.

GPRS und WAP laufen alle über gateways. deren Adressen müssen im handy eingetragen sein, sonst passiert nichts (sinnvolles)

ggf kannst du diese Einstellungen automatisch vornehmen lassen. Bei Nokia gab es da was.

www.gajek.de
geh da mal drauf, und auf die Mobilfunk-FAQ, und les dir alles zu Nokia, GPRS, WAP, T-D1, Debitel durch.
Viel Spaß.

mfG
 

saberrider

New member
Original von Andrea21398
ok. guckst du hier

gruß andrea
Nur blöd, dass ausgerechnet das 6230 nicht in der Liste is ;)
Frag halt einfach mal bei D1 nach... Evtl muss wirklich nur noch was freigeschaltet werden. Oder meckert Dein Nokia nur, dass keine Verbindung besteht (oder so ähnlich)?
 

saberrider

New member
aaarg, tschuldigung, hab nur in der manuellen konfig-liste geschaut. den link zur automatischen-konfig-sms-zuschick-popup-seite hab ich doch glatt übersehn...
smilie.php
 

justj

Member of Honour
Ich habe as selbe Problem mit dem selben Handy, allerdings ist mein Provider T-Mobile D1.
Ich habe da schon nachgefragt, und mit die korrekten Einstellungen als SMS schicken lassen.
D1 hat auch gesagt, dass GPRS bei mir freigeschaltet ist, und trotzdem bekomme ich jedesmal, wenn ich mit dem Handy Wap nutzen will die Meldung: "Erst GPRS abonieren".
MMS kann ich allerdings verschicken, und da funzt GPRS dann auch.
Wenn von euch jemand ne Lösung für mein Problem hat, wäre echt nett...


MfG
justj
 
Oben