Nokia 6500 und "ungültige Anwendungen"

Ich habe ein Handyproblem und packs mal hier rein, da ich ansonsten kein passendes Forum finde.

Ich habe ein neues Nokia 6500 auf dem die vorinstallierten Games nicht funktionieren. Das einzige Spiel, welches funktioniert ist Sudoku (Flash Game) alle anderen (Golf, Tetris etc. [Javagames]) kann ich nicht aufrufen. Beim Klick auf das Programm kommt lediglich die Meldung "ungültige Anwendung löschen?". Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Bist du dir

A: Sicher, dass die Games bereits beim Kauf installiert waren (und das Handy Originalverpackt war)?

B: Sicher, dass die zum Starten des Games gedrückte Funktionstaste mit der Funktion "Öffnen" belegt ist? Bzw. probier mal, über die Art Kontextmenü auf die Funktion "öffnen" zuzugreifen.

Ansonsten würd ich sagen, dass du das Handy besser schnell umtauschen solltest.

Das Handy war Originalverpackt (kam direkt von Vodafone aus einer Vertragsverlängerung). Ich gehe mal davon aus, dass die Spiele installiert sind, da sie alle eine Größe von 300-500 KB haben.

Die Funktionstaste "Öffnen" ist ebenfalls belegt. Auch über das Kontextmenü komme ich nicht weiter. Dort kann ich mir lediglich die Details anzeigen lassen aber ebenfalls nix starten.

Original von maedmexx
Auch über das Kontextmenü komme ich nicht weiter. Dort kann ich mir lediglich die Details anzeigen lassen

Na dann lass die Details mal rüberwachsen ;) vielleicht bringen die ja Licht ins Dunkel (z.B. Dateiendung)
+ In welchem Ordner sind die Spiele?

Hallo,

wenn alle Stricke reissen und Dir Vodafone jegliche Hilfe verweigert, würde ich mal flashen. Vielleicht führt das ja wieder zu ungestörtem Spielegenuß.

mfg
JasonV

Original von JasonV
Hallo,

wenn alle Stricke reissen und Dir Vodafone jegliche Hilfe verweigert, würde ich mal flashen. Vielleicht führt das ja wieder zu ungestörtem Spielegenuß.

mfg
JasonV

äh, genau das würde ich nicht tun ;) vodafone muss ein korrekt funktionierendes handy bereitstellen. wenn du allerdings selber flashen tust, dann könnten die dir im ungünstigsten fall sagen, dass du an dem fehler selber schuld bist.
also einfach in den laden gehen (rechnung und verpackung mitnehmen) und dann sollen die sich darum kümmern.

Ich war mit dem Handy inzwischen im Vodafone-Shop. Auch dort haben die den Fehler bestätigt und einen Hardwarefehler (Speicher) diagnostiziert. Das Handy ist jetzt wieder zurückgegangen und ich hoffe auf baldigen Ersatz. Trotzdem Danke für eure Tipps.

Zurück
Oben